Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Futterautomaten für Katzen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,
da hier ja einige Katzenbesitzer unterwegs sind, stelle ich euch mal eine Frage, bei der ihr mir vielleicht mit euren Erfahrungen helfen könnt.
Ich stoße immer wieder auf diese Automaten (oder dieses Projekt) für Trockenfutter und Wasser, um die Stubentiger auch mal ein oder zwei Tage ohne Aufsicht in der Wohnung zu lassen. Die Bewertungen der einzelnen Produkte sind immer von super toll bis unbrauchbar und halten mich somit vom Kauf ab.
Bisher kommt halt immer jemand vorbei und versorgt den Kater. Das machen die Leute gern. Aber für ein oder zwei Tage, hätte ich gern eine automatisierte Lösung.

Wie regelt ihr das? Habt ihr was gebaut oder gekauft?
14 ANTWORTEN 14

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Nachbarn oder Freunde die in der Nähe wohnen sind da wohl eine bessere Lösung 🙂 zum Glück sind Katzen so pflegeleicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich finde 2 Tage auch lange- Katzenklo muss doch auch gereinigt werden...

Wolfgang111
Goldmitglied
Blinker:
Ich finde 2 Tage auch lange- Katzenklo muss doch auch gereinigt werden...


Katzen sind zwar reinlich, aber 2 Tage ohne Kloreinigung und ohne Fütterung sind überhaupt kein Problem. Haustiere, und was anderes sind Katzen nicht sind biologisch darauf eingestellt mal nichts zu fressen zu bekommen. Es ist was anderes wenn Medikamente regelmäßig gegeben werden müssen. Oft genug ein Kampf Mensch gegen Katze. Mensch sagt Du musst, Katze ich will nicht. Kennt glaube ich jeder Katzenbedienstete.

gm1981
Diamantmitglied
Wir haben aktuell auch eine gesundheitlich angeschlagenes Katzenkind das regelmässig Medizin braucht. Und sowas habe ich noch nie erlebt, die kommt freiwillig angetrabt und setzt sich vor mich und lässt alles mit einer mordsgeduld über sich ergehen. Und sie schnurrt dabei noch... Der Senior ist da das krasse Gegenteil...

frpa
Grünschnabel
Die Katzen in meinem Haushalt konnte ich schnell an einen zeitgesteuerten Futterautomaten gewöhnen, der mithilfe einer integrierten Zeitschaltuhr zu einem bestimmten Zeitpunkt dann selber das Futter in ein Napf freilässt. Bevor du die Katzen mit dem Gerät allerdings alleine lässt und es eben auch zu keinen Missgeschicken kommt, würde ich den Automaten ausgiebig testen!

Mfg