Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bauen für das liebe Tier!

Susanne
Goldmitglied
Was tun wir nicht alles für die lieben Tierchen?! Wir hegen, wir pflegen, wir bauen: Vom Fressnapf bis zum Kratzbaum, von der Meerschweinchen-Villa bis zum Terrarium… Hier sind 10 der schönsten Beispiele für tierliebe Projekte auf 1-2-do.com.

Habt Ihr noch mehr Beispiele, wie man den lieben Tierchen ein schönes Plätzchen schaffen kann? Dann immer her mit Euren Ideen für Kein- bis Vierbeiner…


Design Hunde-Bar aus Biegesperrholz

354x264_c_326e508c72.jpg


Katzenhaus
354x264_c_2283de35d4.jpg


Geckoterrarium
354x264_c_3d6a62351c.jpg


Meerschweinchenhaus
354x264_c_46bc3f1b68.jpg


Hundehütte mit Nachttisch und Sitzfläche
354x264_c_b1f3bb7517.jpg


Insektenhotel klein aber fein
354x264_c_2e3833b443.jpg


Kratzbaum
354x264_c_5f1dc37cdc.jpg


Bettsofa für Hunde
354x264_c_fdab8a68a7.jpg


Bau eines Terrariums

354x264_c_645a68b439.jpg


Design-Vogelhaus
354x264_c_a8fe26a8f9.jpg






47 ANTWORTEN 47

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hey liebe Leute...
ich schau hier ja immer gerne mal rein um zu staunen was Tierliebhaber für ihre Schätzeleins bauen und bin mega begeistert. Allerdings war ich grad äusserst verwirrt über die !Vampirkrabben! .... da hab ich doch gleich gegoogelt. Kann da ja nur mal "Wow" sagen.
@Freeman: Wie bist Du nur auf die als Haustierchen gekommen?

froschn
Diamantmitglied
Hallo zusammen, ich möchte auch Vampierkrabben sehen!!! Gruß Melanie

Imker22
Silbermitglied
An Susanne

Danke für die bilder sind tolle anregungen wie ich mein Insektenhotel baue danke nochmals.

An alle

Danke dafür das ihr mein Insektenhotel so toll findet das hätte ich mir nie träumen lassen das mein einfaches Insektenhotel so toll ankommt. danke nochmals.

An freeman

Vampirkrabben hört sich geil an, die würden mich sehr interessieren wie die aussehen und wie leben und so. bin schon so ein typ der gerne dokus anschaut wo es um besondere tiere und deren lebensraum geht und natürlich auch für dokus über technik und menschen zu begeistern, bin halt ein schwamm der alles wissenswerte und brauchbare aufsaugt.

Lg Imker22

froschn
Diamantmitglied
Was fressen denn Vampirkrabben eigentlich? Ich hatte ja schon ziemlich viele einigermassen ungewöhnliche Tiere (Schlangen, Vogelspinnen, Anolis und Weinbergschnecken), aber die Krabben hören sich auch super interessant an.

Freeman
Gute Seele
na gut da leg ich mal los...
ich futter immer mit Garnelenfutter oder eben Grünfuttertabletten und auch mal frischen Salat oder jetzt auch wieder was von der Wiese...manchmal gibt Lebendfutter wie bei Fische...Mückenlarven...Artemia...Wasserflöhe und auch Frostfutter...haupsache nicht so viel und oft eiweishaltiges...sonst wachsen sie zu schnell und kommen mit der Häutung nicht nach...das könnte Gefählich werden.

also ich geh mal eben projektieren... vG Mike...

Freeman
Gute Seele
so ich noch mal zur frühen Stunde.
hab es jetzt geschafft. Mal davon abgesehen das ich ja erst den Text dazu erdenken musste, hat doch das Bilder hochladen wieder verdammt lange gedauert. Und ich habe wiederum drei Anläufe gebraucht eh ich alle Bilder dabei hatte die ich wollte.
Aber nun stehts ja...fein fein und ich hoffe ich hab es relativ verständlich geschrieben.

viele Grüsse Mike...

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vampierkrabbenaqua/1423/

froschn
Diamantmitglied
Hallo Mike, das hast Du prima beschrieben. Gefällt mir echt gut. Ich hab noch ein 60er Aquarium hier rumstehen, meinst Du, das würde von der Größe her erst mal reichen?

Susanne
Goldmitglied
Freeman:
so ich noch mal zur frühen Stunde.
hab es jetzt geschafft. Mal davon abgesehen das ich ja erst den Text dazu erdenken musste, hat doch das Bilder hochladen wieder verdammt lange gedauert. Und ich habe wiederum drei Anläufe gebraucht eh ich alle Bilder dabei hatte die ich wollte.
Aber nun stehts ja...fein fein und ich hoffe ich hab es relativ verständlich geschrieben.

viele Grüsse Mike...

http://www.1-2-do.com/de/projekt/Vampierkrabbenaqua/1423/


Das hast Du prima beschrieben, Mike, und danke fürs Einstellen! Ein sehr schönes Projekt! Vampirkrabben... davon hatte ich bisher noch nie gehört! 🙂

Freeman
Gute Seele
hallo,

schnuffismama ein 60er Becken reicht da, meines ist auch 60x30x30 also ein ganz normales handelsübliches Aquarium mir Abdeckung. Wobei Abdeckung wirklich eine Abdeckung sein sollte, eben ausbruchsicher.
Die größen werden zwar nicht mehr so überall hin wollen, es sei denn es gefällt ihnen was nicht, aber die kleinen klettern überall hin.
Also ein 60er reicht, die werden nur so um die 20 - 30 mm groß.
Ja Susanne ich hatte auch keine Ahnung von diesen kleinen, kannte nur die aus dem Meer. Bis ich eben die Tai- oder auch Mangroven-Krabben gesehen habe.
Aber wenn man lange was von seinen Tieren haben möchte, versucht man sie auch nachzuziehen. Was bei den Tai wegen dem Brackwasser schwierig wäre.

nun dann...grüsse Mike...

froschn
Diamantmitglied
Hallo Mike, hast Du die Tiere in einem Spezialladen gekauft? Unsere Zoogeschäfte in der näheren Umgebung haben die Krabben nicht und können oder wollen sie auch nicht besorgen. Hast Du einen Tip? Gruß Melanie