Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smoker

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hallo meine lieben Handwerkerfreunde.
Ich weiß, es gab schonmal einen Frad darüber, dieser ist aber auch schon etwas älter.
Daher meine Frage:
Könnt ihr mir einen Smoker empfehlen. Da ich dieses Jahr nulle, kam mir die Idee, dass ich mor ein "kleines" Spielzeug zulegen könnte.
Da die Auswahl aber net grade gering ist, hoffe ich hier jemanden finden zu können, der mir den entscheidenen Tipp geben könnte, welcher gut ist. Die 800€ Teile sind mir für den Einstieg echt zu teuer und von den Chinabüchsen halte ich leider auch nix..,
Also, wer hat einen und kann mir diesen empfehlen?
Danke im Voraus
Gruß
Morten
55 ANTWORTEN 55

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Janinez:
wie jetzt? Deine verbrannten Finger - oder das Grillfleisch?????++++++++++++++ :tongue: ja , ja, wer den Schaden hat.........................


Ich hab "natürlich" von meinen Fingern gesprochen emoticon.smilie_rofl.title

Janinez
Diamantmitglied
na, dass Deine Finger super zart waren glaube ich, du hast sie ja täglich gut bewegt.......... emoticon.regular_smile.title

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
So, mal ein kleines Resüme:
Smoken ist einfach nur geil. Mal schauen, wann ich ihn wieder anschmeiße. Es ist aber such mit viel arbeit verbunden, um die Temperatur gleichmäßig zu halten. Denke mal, dass es doch der geringen Wandungsstärke zu schulden ist. Zwischenzeitlich lief es echt gut. Alle 20-30 Minuten ein Scheit Holz drauf und alles war top gewesen. Bis dass der Smoker aus ging. Da brach dann nach einem fehlerhaften Zündversuch leicht die Hektik aus. Aber das Resultat hat alles entschuldigt. Selbst meine Frau war von dem Ergebnis begeister, obwohl sie kein Fan des rauchigen Geschmakes ist. Hatte auch mit einem intensiveren gerechnet, dem war aber net so. Das einzige, was rauchig war, war ich gewesen 😉
Werde mir aber jetzt mal gedanken machen, das ganze Ding zu pimpen, da ich mir von einer höheren Wandungsstärke auch eine gleichmäsigere und länger anhaltende Temperatur erhoffe. Auch ein Hitzleitblech wie @Oger mir empfohlen hat wir noch folgen. Dem Rost werde ich auch noch zu leibe rücken. Soll ja schick aussehen 😉

Janinez
Diamantmitglied
na dann wünsche ich dir gutes Gelingen++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Der_Oger
Ehemaliges Mitglied
Viel Spaß mit deinem Smoker !

Gruß Der Oger

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mein Mann schaut sich das auch schon an. Ich muss sagen, anfangs skeptisch, aber nachdem ich das Probiert habe echt lecker.