Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smoker

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Hallo meine lieben Handwerkerfreunde.
Ich weiß, es gab schonmal einen Frad darüber, dieser ist aber auch schon etwas älter.
Daher meine Frage:
Könnt ihr mir einen Smoker empfehlen. Da ich dieses Jahr nulle, kam mir die Idee, dass ich mor ein "kleines" Spielzeug zulegen könnte.
Da die Auswahl aber net grade gering ist, hoffe ich hier jemanden finden zu können, der mir den entscheidenen Tipp geben könnte, welcher gut ist. Die 800€ Teile sind mir für den Einstieg echt zu teuer und von den Chinabüchsen halte ich leider auch nix..,
Also, wer hat einen und kann mir diesen empfehlen?
Danke im Voraus
Gruß
Morten
55 ANTWORTEN 55

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Danke @Funny08. Frag mich mal. Die sind noch 1,5h von den ersten 3h entfernt. Danach nochmal 2 und dann nochmal 1h...

Funny08
Goldmitglied
*g ja das iss ne fiese Sache - da läuft einem schon der "Sabber" vom Geruch - aber man muss noch eine gefühlte Ewigkeit warten emoticon.teeth_smile.title - aber zumindest wird man dann am Ende dafür belohnt 😉

Toby
Platinmitglied
Holzbeinschnitzer:
Nun ist es endlich soweit. Heute wird das erste mal gefeuert. Musste leider alles verschieben, da es hier nur geschüttet hatte. Smoker ist schon seit über einer Stunde am brennen und die Ribs seit 15 Minuten drauf... Bin mal gespannt...



Grillst du für dich ganz allein oder hast du 10 Veganer eingeladen? emoticon.teeth_smile.title

Sieht lecker aus. Wieviel Temperatur hast du im Garraum?

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Frau, 3 Kinder, Mutter und mich. Kommt noch was an Beilagen dazu...
Aktuell sind's genau 120°C. Pendel die ganze Zeit zwischen 110°C (ich miss Holz nachlegen) und 122°C (es brennt jetzt). Hab vor ner viertel Stunde die zweite Runde eingeläutet...
48224.attach
48225.attach

Toby
Platinmitglied
Gradzahl ist optimal. Mach ich auch immer so. Bin gespannt was du berichtest.
Mein Fleisch fällt förmlich vom Knochen und ist noch total saftig.

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
Endspurt...
Nachdem mir der Smoker aus gegangen ist, er nicht mehr angehen wollte und ich mir die Flosse so heftig verbrannt hab, dass uch nur noch heulen könnte, befinden wir und auf der Endgraden. Habe grade das 3. mal glaciert und jetzt nur noch warten...
48226.attach

froschn
Diamantmitglied
Holzbeinschnitzer:
Endspurt...
Nachdem mir der Smoker aus gegangen ist, er nicht mehr angehen wollte und ich mir die Flosse so heftig verbrannt hab, dass uch nur noch heulen könnte, befinden wir und auf der Endgraden. Habe grade das 3. mal glaciert und jetzt nur noch warten...


Also wenn Dir das zu gefährlich wird, sag nur Bescheid...ich komme dann und kümmer mich darum emoticon.teeth_smile.title

(sorry, der war gemein....*pust*)

Janinez
Diamantmitglied
sieht gut aus, lasst es euch schmecken+++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Holzbeinschnitzer
Bronzemitglied
froschn:
Also wenn Dir das zu gefährlich wird, sag nur Bescheid...ich komme dann und kümmer mich darum emoticon.teeth_smile.title

(sorry, der war gemein....*pust*)


Das ist mobbing!!!!!! emoticon.smilie_rofl.title

Es hat sich jede Sekunde gelohnt. Das Fleisch war super zart und gigantisch im Geschmack. Ich werde es wieder tun... emoticon.smilie_sonnenbrille.title
48230.attach

Janinez
Diamantmitglied
wie jetzt? Deine verbrannten Finger - oder das Grillfleisch?????++++++++++++++ :tongue: ja , ja, wer den Schaden hat.........................