Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ordnung im Garten - Schuppen, Lauben und Co.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community,

Spätestens wenn das Wochenende naht und die Sonne sich spendabel zeigt, wird der Garten wieder zum "Hauptwohnsitz".

Da wird auf der Wiese der Rasenmäher emoticon.rotak.title ausgepackt, am Beet stehen schon Harke und Schubkarre bereit und die Kinder holen ihre Sandförmchen hervor oder bestehen auf das Trampolin. Nicht zu vergessen die schicken Holz-Gartenmöbel, die auf der Terrasse nicht fehlen dürfen. emoticon.wink_smile.title

Schön und gut, solange das Wetter durchhält, aber sobald Regen oder Stürme heranziehen, will alles schnell verstaut werden. Wohin damit? Da wird der Platz schnell mal knapp.

Welche Stauräume nutzt ihr in euren Gärten? Wie lassen sich möglichst viele Dinge in einem Schuppen unterbringen? Welche cleveren Lösungen habt ihr gefunden, um z.B. die Sitzpolster schnell verschwinden zu lassen und die Elektrowerkzeuge emoticon.ixo.title ins Trockene zu bringen, ohne sie beim nächsten Einsatz lange suchen zu müssen?

Wir freuen uns auf eure Tipps und zeigt uns doch anhand von Fotos, wie eine gut organisierte Gartenlaube oder der aufgeräumte Werkzeugschuppen auszusehen haben!

Euer 1-2-do-Team
34 ANTWORTEN 34

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
46x34_c_acd878eff6.jpg 46x34_c_cf9f57d3b3.jpg

Mein Regen- Wind- und Wetterfester Gartenpavillon, bei Regen und im Winter sind die Gartenmöbel schnell verstaut.
Zusätzlich habe ich ein abschließbares Gartenhaus, da drin sind Rasenmäher, Vertikulierer, Heckenschere, Freischneider und das Grillzubehör (große Gußpfanne, Grillbesteck, Pfannen u.s.w.).

Janinez
Diamantmitglied
ohje - schnell schnell Garage Nr. 1 auf und alles rein - damit ich schön brav wieder alles rausräumen muss, wenn ich irgendwas brauche, das hinten verstaut ist

gschafft
Platinmitglied
Gut aufgeräumt emoticon.confused.title ... Fotos... emoticon.teeth_smile.title
Ups... da muss ich wohl erst mal rangehen bevor ich ein Bild zeige... 😉

sabolein
Goldmitglied
Ich hab vorige Woche das Innenleben vom Gartenhaus begehbar gemacht, nachdem wir irgendwie alles immer nur reingestellt, geschoben, geworfen haben - aber bei dem Miniding ist auch nicht viel Platz (ich glaub das hat 2x2 Meter oder so...)
Benzinrasenmäher, Akku-Rasenkantentrimmer emoticon.teeth_smile.title 1 Kinderfahrrad, Winter- oder Sommerreifen und Poolzubehör - das wars dann auch fast ...
Achja, an einer Wand hängen die Gartengeräte ... und ansonsten wird es häufig bevölkert von Wasserbällen und solchen Sachen ... nix zum zeigen
Terrassenmöbel stehen auf der Terrasse und die Liegestühle lehnen bei Nichtgebrauch an der Wand, damit der Rasenrobbi nicht in Tüddel kommt ....

Woody
Platinmitglied
Da ich euch meine super Ordnung nicht antun will, um euch nicht noch mehr schlechtes Gewissen einzuimpfen, stell ich keine Bilder rein emoticon.teeth_smile.title

Aber ich hab einen "Schupfen", wo nur die Sachen für Garten aufgehoben werden. Alles andere findet in den Werkstatträumen Platz. Immer seltener kommt daher von mir die Antwort "ja klar hab ich, bloß wo" 😉

Gartenmöbelkissen hab ich zwar, aber da ich eh selten bis nie rumsitze, liegen die im Haus im Kasten.

Janinez
Diamantmitglied
Woody, bist eingeladen bei mir mal Ordnung reinzubringen...........

Woody
Platinmitglied
Gerne Janinez, aber ich glaub nicht, dass DU dann glücklich bist. Und das will ich nicht verantworten müssen 😉

Janinez
Diamantmitglied
doch, doch, wenn ich dann wieder etwas finde und irgendwie einen Weg durch habe

schnurzi
Platinmitglied
nun muß ich doch mal ein paar Bilder machen ! wo alles so Gelagert wird,ich fange denn bei 1945 an, das wär was Oder emoticon.tounge_smile.title