Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Metallgerätehaus, Sinnvoll?

renovier
Jungspund
Hallo, ich hätte gerne ein Gerätehaus mit den abmessung von ca.3x3m.
Ursprünglich wollte ich mir ein Holzgerüste bauen und dann mit Trapezbelche verkleiden.

Beim stöbern nach anregungen bin ich jetzt auf sowas gestoßen

http://www.gartenfachmarkt24.de/Metall-Geraetehaeuser/Metallgeraetehaus_Bayern_303_x_396_x_202_cm_oh...

Ob so ein teil was taugt?

Schneelast ist keine angegeben, da macht mich in dem Punkt etwas unsicher was die stabilität angeht.
13 ANTWORTEN 13

Janinez
Diamantmitglied
Also bei meinem Holzgartenhaus muss ich lfd. streichen aber es sieht auch netter aus...

Rainerle
Diamantmitglied
Mein Müllhaus steht jetzt unter einer Eibe hinter Kirschlorbeer. So fällt es kaum auf.

Wenn es frei stehen würde, wäre Holz optisch die bessere Wahl. Kommt aber locker auf den doppelten Preis. Und wie gesagt, Dach abdichten etc. Geht auch nochmal ins Geld.

renovier
Jungspund
Das klinkt garnicht mal so schlecht.

@Rainerle
So ähnlich wollte ich das auch machen. An 4 Ecken jeweils ein kleines Fundament wo das Häusschen verschraubet wird, allerding wollte ich für die weiter einfassung Tiefbordsteine nehmen, von den habe ich noch einige übrig.

Wir werden die denn überhaupt befestigt auf dem boden?

Hazett
Silbermitglied
wenn die Einfassung (Tiefbordsteine ) mit Splitt unterfüttert wird ( Feststampfen, auch rundum )......alles waagerecht..... 3 x 3 mtr. + Überstand !
und auch die Ecken mit Beton verbunden werden, müsste das Teil fast jeden Sturm
standhalten.... was etwas kritisch sein könnte, sind die doch recht dünnen Winkeleisen,
welche aus Preisgründen ja minimal bemessen sind... da ist Holz 60 x 80 z.B. deutlich besser !
Also hier etwas zusätzlich verstärken, oder mehrere Winkel ( auch unterm Dach )
einbauen !
Gruss......