Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillpavillon - gekauft oder selbst gebaut

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da wir derzeit ein Wetter haben, wo nicht bekannt ist, wie es in 2 Stunden aussieht, und auch die Hagelereignisse laufend zunehmen....
Bin ich am überlegen, ob ich mir nen Grillpavillon kaufe, oder gleich selbst baue...
Mir geht es hauptsächlich darum einen Regenschutz von oben zu haben, und eine Seite zu wäre auch nicht verkehrt, und natürlich ein Rauchabzug.

Der Grill muss nicht draußen stehen bleiben, da meine Grills eh alle mobil sind.

Was habt ihr diesbezüglich so gebaut, bzw. im Garten stehen?

37 ANTWORTEN 37

KrisSchneid
Grünschnabel
Hoizbastla:
Da wir derzeit ein Wetter haben, wo nicht bekannt ist, wie es in 2 Stunden aussieht, und auch die Hagelereignisse laufend zunehmen....
Bin ich am überlegen, ob ich mir nen Grillpavillon kaufe, oder gleich selbst baue...
Mir geht es hauptsächlich darum einen Regenschutz von oben zu haben, und eine Seite zu wäre auch nicht verkehrt, und natürlich ein Rauchabzug.

Der Grill muss nicht draußen stehen bleiben, da meine Grills eh alle mobil sind.

Was habt ihr diesbezüglich so gebaut, bzw. im Garten stehen?



Hey Hoizbastla,

ich weiß, dass es schöne Outdoor-Grillküchen aus Edelstahl von der Firma CUBE fx gibt. Hier wird in ein modernes und vor allem isoliertes Gartenhaus eine Grillküche eingebaut. Sieht echt klasse aus! Natürlich sind die Gartenhäuser von CUBE fx wegen den Materialien hochpreisiger, aber super langlebig und wind- und wetterfest. Meine Nachbarn haben sich vor Kurzen so ein CUBE fx Gartenhaus mit Grillküche zugelegt, und ich finde es wirklich klasse. Für mich ist die Investition momentan noch nicht drin, aber generell kann ich die Outdoor-Grillküche nur empfehlen!

3radfahrer
Diamantmitglied
Er kann auch bei Biohort kaufen, die haben ihren Sitz in Österreich, da ist die Anfahrt nicht so weit.emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
KrisSchneid:


Hey Hoizbastla,

ich weiß, dass es schöne Outdoor-Grillküchen aus Edelstahl von der Firma XXXXXXgibt. Hier wird in ein modernes und vor allem isoliertes Gartenhaus eine Grillküche eingebaut. Sieht echt klasse aus! Natürlich sind die Gartenhäuser von XXXXXXX wegen den Materialien hochpreisiger, aber super langlebig und wind- und wetterfest. Meine Nachbarn haben sich vor Kurzen so ein XXXXXXX Gartenhaus mit Grillküche zugelegt, und ich finde es wirklich klasse. Für mich ist die Investition momentan noch nicht drin, aber generell kann ich die Outdoor-Grillküche nur empfehlen!


Danke für die Werbung.... Ich kaufe eine Outdoorküche nicht, ich baue sowas...
Es ging mir um da etwas anderes.... Und die Idee reift noch, könnte aber komplett in eine andere Richtung gehen

Hoizbastla
Diamantmitglied
3radfahrer:
Er kann auch bei Biohort kaufen, die haben ihren Sitz in Österreich, da ist die Anfahrt nicht so weit.emoticon.teeth_smile.titleemoticon.teeth_smile.title


Ja die kenne ich sogar, aber der Preis ist hoch, die Qualität aber auch, bei meinen Eltern steht ein solches

Rookie
Silbermitglied
Wir haben ein paar Kisten und einen Schrank von Biohort. Nachdem ich pro Kiste bisher zwei Stunden für den Aufbau gebraucht habe, steht der Schrank noch verpackt auf dem Grundstück. Tolle Qualität, scheiß Aufbau. 🙈

3radfahrer
Diamantmitglied
Unsere Hütte wurde von uns vier Leuten in neun Stunden aufgebaut. Es waren insgesamt 12 Pakete.

Hoizbastla
Diamantmitglied
3radfahrer:
Unsere Hütte wurde von uns vier Leuten in neun Stunden aufgebaut. Es waren insgesamt 12 Pakete.


War bei meinen Eltern ähnlich

Hazett
Silbermitglied
Als ich noch den Campingplatz hatte... wurde natürlich oft gegrillt... nur.. wenn ich hier einige Kommentare richtig verstanden habe,
sind etliche Feuerstellen da hingebaut, wo dieselben zur Gefahr werden ... nämlich in einer Blockhütte oder ähnliche Bauweise !
Selbst für einen 2 Flamm-Gaskocher im massiven Holz-Vorzelt... also außen Zelt.. Innen isoliert und Holz ! wurden reichlich große
Rechtecke 2x, jeweils am höchsten Punkt für Frischluft offen gelassen .. ( natürlich mit feinem Maschengitter gegen Insekten geschützt ! )
Dann ist es leider nicht sehr warm darinnen, aber es geht auch nur geringe Gefahr ( CO2 ) vom Feuer oder Glut aus !

Also, wenn möglich, das ganze MOBIL bauen... zur Not tut es Draussen auch ein Sonnenschirm wenn Petrus streikt !
Gruss