Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Grillpavillon - gekauft oder selbst gebaut

Hoizbastla
Diamantmitglied
Da wir derzeit ein Wetter haben, wo nicht bekannt ist, wie es in 2 Stunden aussieht, und auch die Hagelereignisse laufend zunehmen....
Bin ich am überlegen, ob ich mir nen Grillpavillon kaufe, oder gleich selbst baue...
Mir geht es hauptsächlich darum einen Regenschutz von oben zu haben, und eine Seite zu wäre auch nicht verkehrt, und natürlich ein Rauchabzug.

Der Grill muss nicht draußen stehen bleiben, da meine Grills eh alle mobil sind.

Was habt ihr diesbezüglich so gebaut, bzw. im Garten stehen?

37 ANTWORTEN 37

Hoizbastla
Diamantmitglied
oh ja, gleich zum Wohlfühlen!
Danke für den Link!

Toby
Platinmitglied
mit:


67598.attach67600.attach67601.attach67602.attach
67599.attach67603.attach67604.attach



emoticon.omg_smile.title mg_smile:
Ich glaube, bei Dir würde ich mich wohl fühlen emoticon.regular_smile.title

mit
Silbermitglied
emoticon.teeth_smile.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich kann mir vostellen, dass Bausatz aktuell schlauer ist als das Material einzeln zu kaufen.
Denn die Preise wurden sicherlich nicht proportional den aktuellen Holzpreisen angepasst.
z.B. wenn Katalog-Ware auf Lager ist

Wenn der Pavillon von "mit" passt, dann ist es natürlich super.

Wenn das Teil an die Garage gelehnt/angebaut werden soll,
ggf. einen Einzel-Carport-Holz-Bausatz kaufen und diesen nach Belieben umgestalten?

Ist halt alles abhängig von der Optik und wofür du das genau möchtest.
Warum z.B. die Markise 8m lang sein soll und nicht 4m lang sein kann verstehe ich nicht.
- Möchtest du nur darunter wettergeschützt grillen?
- Oder soll es gleich ein wettergeschützter Bereich werden, wo auch die Gäste sitzen?


mit
Silbermitglied
Noch zur Info: Diesen Pavillon gab es in verschiedenen Größen ( bis 4,5x4,5m glaub ich ). Die Seitenwände hab ich selber gemacht.

Janinez
Diamantmitglied
der sieht echt toll und gemütlich aus

Hoizbastla
Diamantmitglied
Wenn ich ne Markise anschraube, dann soll die gleich auch den Tisch drunter bringen...
Einfach an die Garage etwas dran bauen, ist nicht so einfach, weil die Torhöhe 4m beträgt, und der Hof danach ansteigt, die 4m Durchfahrt Höhe aber erhalten bleiben müssen

Bine
Diamantmitglied
Also wir haben eine Markiese und ein Faltpavillion .

Beides ist bei den immer stärkeren Winden bzw Sturmböen die mittlerweile herrschen suboptimal.
Einen fest verbauten Freisitz möchte man auch nicht im Garten stehen haben wenn man nicht den nötigen Platz hat.

Hier hat man die Wahl zwischen Pest gegen Cholera emoticon.sad_smile.title

Da wir damals im Kleingartenverein waren durfte man nur eine begrenzt Überdachte Fläche haben. Da war der Freisitz mit inbegriffen.
Einige findige Kleingärtner haben sich eine Art Carport gebaut aber so das man schnell Doppelstegplatten oben auflegen konnte und diese mit dünneren Balken von oben fixiert.
Also war es nicht fest verbaut , konnte schnell wieder ohne Werkzeug entfernt werden und es war Stabil gegen Hagel und Sturm

Vielleicht ist das eine Option für dich HB ?

Hoizbastla
Diamantmitglied
Klingt gar nicht mal so schlecht, die Idee mit Flexibel und doch fest hat was

Bine
Diamantmitglied
Man könnte eine Art U Profil an der Hinteren und beiden Seiten machen und dort zb Doppelstegplatten reinschieben . Und an der Stirnwand einen Balken davor .
Das wäre für mich jetzt die schnellste Art und weise.