Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhaus streichen - welche Farbe welcher Lack?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tach auch,


ich habe von meinen Kumpel eine alter Hütte zum 40ten bekommen. die haben wir jetzt aufgebaut und mussten dabei einige Bretter tauschen. Jetzt soll die Hütte wieder angehübscht werden. Ich bin mir noch nicht sicher welche Farbe bzw. Farbentyp ich da benutzen soll. Mit oder ohne Grundierung. wasserbasierend oder nicht. Ich will das wohl auch mit einem Sprühsystem machen. Mir geht es in erster Linie um die Art des Lackes bzw. der Farbe. Welcher ist einfach, gut und bezahlbar.

P.S.: hab ich glatt vergessen. gibt es auch Erfahrungen mit Druckluft sprühpistolen für den zweck? Habe nen Kompressor der eine ausgangsleistung von 16o l hat.
28 ANTWORTEN 28

sabolein
Goldmitglied
Hmpf ...
ich wollte Dir grad zu Lasur in Palisander raten, wie ich es bei unserem Häusel gemacht hab ...
Schwedenrot ist natürlich auch Klasse - aber das hätte hier mal so gar nicht gepasst

sabolein
Goldmitglied
Kathrin:
Super - vielleicht bekommen wir ja auch ein Projekt dazu *zwinker zwinker*


Wie? Lasur geht auch zum sprühen... also per heute auslaufender Bewerbung für...? Hey ... meine Zäune brauchen eine zweite Schicht - die erste hab ich mühsam per Pinsel aufgetragen emoticon.omg_smile.title mg_smile: mg_smile: und wann hab ich nicht mitbekommen, das neue Smilies am Start sind????

Ach... und das Gartenhaus wartet auch noch auf die zweite Lasur ... inzwischen stand es ja schon den einen oder anderen Tag in der prallen Sonne und ist ganz schön hell geworden emoticon.omg_smile.title mg_smile:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Sabolein,

erst seit heute Mittag sind die Smilies Teil der 1-2-do.com-Familie.

Viele Grüße
Björn

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Hallo Sabolein,

erst seit heute Mittag sind die Smilies Teil der 1-2-do.com-Familie.

Viele Grüße
Björn


jo, und könnt man heut abend gleich wieder beenden !!!
die sind ja schrecklich.,..und schlecht zuzuordnen
(entschuldigt...aber ich bin ein alter Mann ;-)))

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Miesepeter! Gerade Du solltest doch Mut zur Farbe haben :broken_heart:

Viele Grüße
Björn

sabolein
Goldmitglied
sonouno:
jo, und könnt man heut abend gleich wieder beenden !!!
die sind ja schrecklich.,..und schlecht zuzuordnen
(entschuldigt...aber ich bin ein alter Mann ;-)))


So'n Quark ... der Mensch ist ein Gewohnheitstier usw emoticon.teeth_smile.title evil_smile:

wobei... es fehlen ein paar Smilies ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
BjoernU:
Miesepeter! Gerade Du solltest doch Mut zur Farbe haben :broken_heart:

Viele Grüße
Björn


hat nix mit der Farbe zu tun...sondern mir gefallen die nicht...
und sie sind schlecht zu erkennen welche emo sie ausdrücken sollen...
und warum sooo klein ???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Erstmal muss ich sagen, dass das Geschenk eine super Idee ist und wenn ihr es zusammen Aufbaut, dann habt ihr gleichzeitig noch ein tolles Erlebnis. Ich würde mir sowas auch Wünschen. Jetzt aber die Frage: du sprachst von einem alten Gartenhäuschen, wo gibt es denn sowas? Ich kenne nur diese neumodischen Dinger, die aber auch ganz praktisch sind. Dafür braucht man dann auch diese neumodischen Gartenmöbel wie sie heutzutage überall angeboten werden. Dabei stehe ich eigentlich auf diese alten Bänke, die man meist beim Wandern erblickt.
Also wo hat dein Kumpel sowas her, weißt du das zufällig?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Würde bei der Farbe uind Lack echt nicht geizen. Ansonsten haste wneig Spass an deiner Hütte.
Schau dich ... mal etwas um. Dort findest du infos zu Lacken und allgemein zum aufhübschen von Gartenhütten.

Habe meine dieses Jahr komplett angeschliffen neu vorgestrichen und gelackt und sieht einfach wieder super aus! Macht euch die Mühe, es lohnt sich 😉

Strucki
Bronzemitglied
Obiwahn:
also die fläche beträgt ca. 30qm und die alte Frabe ist schwedenrot. das sollte auch so bleiben. Ich weiß nur nicht ob es nun Brillux oder consolan sein muss, oder jemand noch gute Erfahrungen mit anderen Marken gemacht hat.

Gruß Obi


Brillux ist schon ganz gut, die haben
Brillux Impredur Ventilack 822 aromatenfrei, geruchsmild, seidenglänzend, feuchtigkeitsregulierend, für außen und innen.

Holz muß atmen....... emoticon.wink_smile.title