Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhaus & Co: Was habt ihr schon alles selbst gebaut?

gschafft
Platinmitglied






Viele von euch haben im Laufe der Zeit das eine oder andere angeschafft. Insbesondere der Garten beansprucht viel Pflege, egal ob Rasen mähen, Hecke schneiden oder Blumen pflanzen, mal abgesehen vom Kehren oder Schnee schieben. Für all das Werkzeug, was hierzu benötigt wird, braucht man einen Platz zum Aufräumen.

Ich selber habe mein ursprüngliches Gartenhaus vergrößert, um dort z. Bsp. meinen Gelände-Rollstuhl abstellen und laden zu können. Mittlerweile ist wieder so viel anderes Werkzeug zusammen gekommen, dass ich erneut vergrößern könnte.

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr schon mal ein Gartenhaus oder eine ähnliche Einrichtung selbstgebaut und auf was sollte man bei so einem Projekt achten?

23 ANTWORTEN 23

Krusse
Goldmitglied
Bei meinem ersten Haus habe ich zwei Gartenhütten aufgebaut beides waren Bausätze einen habe ich bei einem Abrisshaus abgebaut und bei dem andren habe ich zweimal den Gleichen genommen und eine Rückwand weg gelassen und die beiden Bausätze zusammen geschraubt, war witziger Weise billiger als ein einzelner Bausatz in der gleichen Größe.

Bei unserem letzten Haus habe ich aus einem alten Doppelcarport ein 6 x 3 Meter großen Gartenschuppen gebaut.

In unserem jetzigen Haus (Hoffentlich das letzte.....außer ich bekomme mein Haus am See emoticon.wink_smile.title) Haben wir eine zerlegbare Betongarge woanders abgebaut und bei uns aufgestellt.

66610.attach


66612.attach


Dazu habe wir noch zwei gebrauchte Schuppen aus dem Kleinanzeigenmarkt. Einen habe ich hier auch mal als Projekt eingestellt.

HaHoma
Goldmitglied
Ich kann nur mit meinem Schuppen dienen, dafür aber von Grund auf selbst konstruiert und aufgebaut. Highlights sind die eingebaute Paketklappe und der Seilzug für die hintere Tür.

Bine
Diamantmitglied
HaHoma ,dein Link führt nicht wohin ... meinst du den Schuppen ?

---> Selbstbau Schuppen

Hab ihn mir gerade angeschaut , tolles Teil emoticon.smilie_like.title Vor allem die Paketklappe hat was emoticon.teeth_smile.title

HaHoma
Goldmitglied
@Bine
Ja danke. Genau den meinte ich. Ich kann leider den Link nicht mehr aktualisieren.