Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gartenhaus & Co: Was habt ihr schon alles selbst gebaut?

gschafft
Platinmitglied






Viele von euch haben im Laufe der Zeit das eine oder andere angeschafft. Insbesondere der Garten beansprucht viel Pflege, egal ob Rasen mähen, Hecke schneiden oder Blumen pflanzen, mal abgesehen vom Kehren oder Schnee schieben. Für all das Werkzeug, was hierzu benötigt wird, braucht man einen Platz zum Aufräumen.

Ich selber habe mein ursprüngliches Gartenhaus vergrößert, um dort z. Bsp. meinen Gelände-Rollstuhl abstellen und laden zu können. Mittlerweile ist wieder so viel anderes Werkzeug zusammen gekommen, dass ich erneut vergrößern könnte.

Wie schaut das bei euch aus? Habt ihr schon mal ein Gartenhaus oder eine ähnliche Einrichtung selbstgebaut und auf was sollte man bei so einem Projekt achten?

23 ANTWORTEN 23

kaosqlco
Diamantmitglied
Da ich unter 'Gartenhaus' nicht nur einen Geräteschuppen verstehe, zeige ich Euch mal meinen ehemaligen Sommerpalast. Es steht leider nicht mehr, da wir umgezogen sind und der Nachmieter es nicht übernehmen wollte. - Es war aber mein erstes richtiges Projekt, weshalb ich immer noch stolz darauf bin.

fuffy1963
Diamantmitglied
Ich möchte euch mal eines meiner ersten Projekte im Boschforum hier zeigen. Schaust du hier. Der Holzunterstand hat sich super bewährt, und das rausgezogene Vordach ist optimal um bei jedem Wetter grillen zu können. Wir sehr viel genutzt. von der umgebautem optimierten Gartenhütte habe ich leider kein Projekt und extra Fotos, aber auch hier hatte ich mit der sogenannten "Sandwichtechnik" die Pfosten für das selbstgebaute Vordach erstellt

gschafft
Platinmitglied
Beide Projekte gefallen mir gut. Wenn ich umziehe, baue ich mir auf die Terrasse auch wieder etwas zum Unterstellen, oder zum sitzen. Das Projekt von @kaosqlco werde ich mir mal Inspiration hernehmen 🙂

Bine
Diamantmitglied
Woww die Projekte sind auch klasse . Das von Kaos kannte ich schon , aber hab es wieder vergessen das ich mir die Idee klauen wollte . emoticon.embaressed_smile.title Fuffys Sandwichvordach kannte ich noch nicht . Super geworden und sieht noch klasse aus emoticon.smilie_like.title

Ein Garten-Haus haben wir natürlich auch gebaut hier das Projekt ----> Gartenhütte

Und wer keine Lust hat das Projekt zu schauen , hier ein paar Bilder nachdem das Haus eine neue Farbe erhalten hat

64559.attach
64560.attach

64561.attach





​​​​​​​

Wolfgang111
Goldmitglied
Sieht gut aus, gefällt mir.

Janinez
Diamantmitglied
kaosqlco:
Da ich unter 'Gartenhaus' nicht nur einen Geräteschuppen verstehe, zeige ich Euch mal meinen ehemaligen Sommerpalast. Es steht leider nicht mehr, da wir umgezogen sind und der Nachmieter es nicht übernehmen wollte. - Es war aber mein erstes richtiges Projekt, weshalb ich immer noch stolz darauf bin.


Der war aber auch gelungen

Janinez
Diamantmitglied
fuffy1963:
Ich möchte euch mal eines meiner ersten Projekte im Boschforum hier zeigen. Schaust du hier. Der Holzunterstand hat sich super bewährt, und das rausgezogene Vordach ist optimal um bei jedem Wetter grillen zu können. Wir sehr viel genutzt. von der umgebautem optimierten Gartenhütte habe ich leider kein Projekt und extra Fotos, aber auch hier hatte ich mit der sogenannten "Sandwichtechnik" die Pfosten für das selbstgebaute Vordach erstellt


so ein Unterstand ist immer praktisch

Janinez
Diamantmitglied
Bine, man sieht, das Gartenhaus ist mit sehr viel Liebe gestaltet

Basteltool
Grünschnabel
mein Gartenhaus muss erst mal saniert werden und danach ein Anbau für das Motorrads meines Sohnes unterzubringen

WoodHawk
Alter Hase
Ich hab 3 Gartenhütten gebaut alle stehen noch nur die Eine muss saniert werden oder ich reiß die gleich ganz ab und baue eine größere Neue. Hab mich da noch nicht entschieden.