Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erdkeller selber bauen

Toby
Platinmitglied
Moin Leute

Einen Erdkeller selber bauen - Utopie, Wahnsinn/Irrsinn oder durchaus möglich?
Meine liebe Frau hat ja immer die tollsten Ideen. Das allein wäre ja nicht schlimm, nur leider bin ich dann der Leidtragende der es ausführen muss. So wird die Liste der zu erledigenden Arbeiten lang und länger.
Die neueste Idee ist ein Erdkeller um Vorräte, und natürlich auch mein Bier, besser zu lagern.
Bei unserer ersten, kurzen Recherche sind wir auf einen Östereichischen Anbieter gestoßen der da etwas sehr interessantes anbietet.
Das Fridge Egg.
Der Vorteil des Fridge Egg:
Nur Baggerarbeit
Aushub wird wieder angefüllt und kann super gestaltet werden

Wer hat einen Erdkeller? Erfahrungen? Kosten? Temperatur?
42 ANTWORTEN 42

Janinez
Diamantmitglied
Manno... musst du denen schon verraten, was auf sie zukommt?

Wolfgang111
Goldmitglied
Klein mach, duck und wech. T'schuldigung

Janinez
Diamantmitglied
Jetzt weiß ich auch, warum du nicht zum Grillfest kommst, weil du weißt dass sich jeder sein selbst mitgebrachtes Essen durch Arbeiten für mich verdienen muss emoticon.tounge_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
Hauptsache der Keller wird dieses Jahr fertig.emoticon.angel_smile.title

Janinez
Diamantmitglied
nein, noch in diesem Sommer -

Schally2000
Alter Hase
lach, dann bekommt jeder Gast bei dir ein Eimerchen und ein Schäufelchen.... emoticon.regular_smile.title
Das nenn ich eine Win-Win-Situation.... du bekommst "günstige Arbeitskrfte und deine Gäste haben Unterhaltung, Spass und Verpfleglung.

Clever...

Janinez
Diamantmitglied
genauso ist es - heißt es nicht in der Bibel - im Schweiße deines Angesichtes sollst du dir dein Brot verdienen? oder so ähnlich
Leider bleiben die Gäste nicht lange genug, sodaß sie keine Zeit haben zum Arbeiten emoticon.regular_smile.title

ersapo
Gute Seele
Janinez:

Leider bleiben die Gäste nicht lange genug, sodaß sie keine Zeit haben zum Arbeiten emoticon.regular_smile.title



Kannst Du nicht ganz einfach Hexhex machen und das dingelchen ist fertig???emoticon.wink_smile.titleemoticon.wink_smile.title


Janinez
Diamantmitglied
Tja wie das halt so ich, ich habe auch ab und zu in der Hexenschule gefehlt und wohl diesen Hexenspruch nicht mitbekommen emoticon.regular_smile.title

Wolfgang111
Goldmitglied
In dem Fall mach mal einen Auffrischungskurs in Hogwarts.emoticon.wink_smile.title