Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der Frühling naht - Eure Projekte für’s Frühjahr!

Brutus
Platinmitglied
70094.attach

Der Frühling naht, Krokusse wohin man schaut, das sieht doch immer schön aus ;o)

Mit dem Frühling kommt aber auch die Lust des Heimwerkers auf Garten und Balkon, ich behaupte das jetzt einfach mal.

Da gibt es natürlich wieder viel zu tun und man weiß gar nicht, was man als Erstes machen soll. Bei mir heißt es erstmal
die Sturmschäden im Garten zu beseitigen, war in diesem Jahr zwar nicht ganz so heftig wie Kyrill, als es mir die halbe
Laube abdeckte aber ein paar kleinere Schäden sind dann doch wieder zu beseitigen. Aber nicht nur Schäden, man
sollte jetzt auch schon wieder an die Pflanzen denken und Hochbeete etc. es kann wieder losgehen.

Was treibt euch an, was darf es denn in diesem Frühling werden ?
31 ANTWORTEN 31

Mixbambullis
Silbermitglied
Mein aktuelles Projekt für´s Frühjahr ist die Beseitigung von 5 Tujas direkt neben meinem momentanen Stellplatz, dann dort einen Sichtschutzzaun aus Douglasie anfertigen und eine passende abschließbare Tür aus Douglasie, damit niemand mehr einfach hinter´s Haus laufen kann und meine Frau fast nen Herzinfarkt bekommt. Dann an diesem Platz noch den alten Holzunterstand terminieren und entsorgen, ein kleines Mäuerchen entfernen, die beiden Eisentore demontieren und entsorgen und dort dann einen zweiten Stellplatz bauen. Zum Nachbarn hin wird dann auch ein Sichtschutzzaun aus Douglasie montiert, allerdings ohne Tür emoticon.wink_smile.title.

Brutus
Platinmitglied
Ich sehe, ihr habt auf jeden Fall mehr Arbeit bei euch im Garten als ich, aber mir reicht schon das, was ich alles machen muss, die Freude entlich wieder in den Garten zu kommen überwiegt jedoch ;O)

froschn
Diamantmitglied
Ich möchte so bald es geht versuchen, das Gewächshaus wieder aufzubauen.

JoergC
Diamantmitglied
wir hatten heute erst noch mal Schnee ...

Brutus
Platinmitglied
Ich werde dieses Jahr das erste Mal ein Frühbeet bauen ;O)

Toby
Platinmitglied
Bine:
Hallo @Toby
Meinst du ich könnte dieses Trapezblech auf 12mm starken OSB Platten befestigen ? Ich denke es wird bestimmt zu dünn sein oder ?



12 mm ist echt nicht viel.
Kommst du von innen dran? Dann evt. noch eine Unterlattung aufbringen (und von unten verschrauben) worauf dann die Alubleche liegen.

Toby
Platinmitglied
JoergC:
wir hatten heute erst noch mal Schnee ...


Wir auch emoticon.confused_smile.title

JoergC
Diamantmitglied
wir haben ja auch erst Februar, da ist das bei uns eigentlich auch noch normal, da sind wir im Prinzip bis Anfang April nicht sicher vor.

Toby
Platinmitglied
JoergC:
wir haben ja auch erst Februar, da ist das bei uns eigentlich auch noch normal, da sind wir im Prinzip bis Anfang April nicht sicher vor.


So kenne ich das aus der Kindheit.
Aber in der jetzigen Welt ist alles irgendwie anders.

JoergC
Diamantmitglied
früher war halt alles besser ... als die Gummistiefel noch aus Holz waren ...