Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Heckenschere Universal HedgeCut 50 von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Heckenschere Universal HedgeCut 50 testen.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 12. Juli 2020 hier:
Universal HedgeCut 50 – Problemloses Trimmen mittelgroßer Hecken emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


63932.attach


Die Produkttester sind:

  • gnagflow
  • Speedy300382
  • Eiguggema
  • DerMacher08
  • Nightdiver
  • Trixi
  • Silencer13
  • HerbertHofmann
  • WoodHawk
  • StefanK1976
99 ANTWORTEN 99

Krusse
Goldmitglied
Leider ist der Zeitpunkt echt ungünstig im Juli sollte wegen der zweiten Vogelbrut tatsächlich nicht geschnitten werden. Man hat quasi nur ab den dritten Juni Wochenende ein zweiwöchiges Fenster wo man schneiden sollte. Natürlich kann man sich auf einen Formschnitt berufen wie Rainerle es sagt, allerdings erkläre das mal einem Grünen wenn der Kopf vom Jungvogel ab ist, außerdem so finde ich muss man das auch nicht! Es würde mir in der Seele leid tun wenn ich ein Gelege beim schneiden kaputt mache und damit die Jungvögel töte.
Schade ist das ihr es nicht früher sprich jetzt macht. Schneide gerade in der Firma ca. 350 Meter Buchenhecke, ein Formschnitt an einen Legusterball und Zuhause auch noch mal ca. 60 Meter Koniferenhecke. Hätte das Teil also auf Herz und Nieren testen können.

Krusse
Goldmitglied
@arathorn76 versuche auch meine Vorgesetzte zu überzeugen eine Akkuheckenschere oder Verbrennermotorschere zu kaufen. Zur Zeit schmeiße ich immer ein Stromagregat an und ziehe es auf einem Transportkarren übers Grundstück denke immer was für ein Blödsinn wer hat das so mal angeschafft.

arathorn76
Silbermitglied
Krusse:
@arathorn76 versuche auch meine Vorgesetzte zu überzeugen eine Akkuheckenschere oder Verbrennermotorschere zu kaufen. Zur Zeit schmeiße ich immer ein Stromagregat an und ziehe es auf einem Transportkarren übers Grundstück denke immer was für ein Blödsinn wer hat das so mal angeschafft.


Ich kenn ja jetzt das Grundstück nicht, aber es gab eine Zeit, da waren Akkuscheren noch nicht leistungsstark genug, Benziner zu laut, Verlängerungskabel im 1000m-Pack zu teuer... Ich vermute mal: Es schien damals eine Gute Idee (tm) zu seinemoticon.tounge_smile.title

chief
Diamantmitglied
Da ich keine Hecke habe, kann ich eine Heckenschere nicht testen. Aber ich kämpfe immer mit den Gehrungen, könntet ihr nicht mal eine Eckenschere auf den Markt bringen...?

Duckundwech emoticon.smilie_duckweg02.title

Krusse
Goldmitglied
@arathorn76 sicher war es im Juli 2015 eine Idee um Geld zu sparen. Denn das Agregat war schon da weil wir Grundwasserpumpen haben die bei einem Stromausfall damit betrieben werden müssen und eine E-Schere ist natürlich billiger. Ich wollte Ende 2015 als ich in der Firma angefangen habe ja auch die Pumpen mit einer Batteriegestützten Notstromversorgung koppeln lassen und gerne Motorbetriebene Gartengeräte haben..... aber das liebe Geld....emoticon.wink_smile.title. Aber nach und nach werden Sie jetzt ausgetauscht wenn Sie das zeitliche segnen.

Krusse
Goldmitglied
@chief geile Idee emoticon.wink_smile.title

Rookie
Silbermitglied
Okay. Halten wir fest, ein wenig hübsch machen darf man die Hecke. Aber eben nicht runterschneiden und richtig Gas geben.

Dann wäre der Testzeitraum im Februar/März bzw Anfang Oktober jedoch trotzdem sinnvoller, weil man das Gerät dann wesentlich mehr fordern kann und muss.

Macht ja wenig Sinn, wenn jetzt alle Tester ein paar Blättchen abschneiden, das Teil für brauchbar erklären und am Ende der Saison eventuell verzweifeln.

Aber das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung.

MelanieO
Alter Hase
Rookie:
Hallo liebe Melanie,
macht es nicht Sinn, den Test in einem Zeitraum zu machen, bei dem man auch seine Hecke schneiden darf?
Bei uns ist es zwischen März und Ende September verboten (NRW).
Keine Ahnung wie es in anderen Bundesländern ist.
Oder wir schreiben den Laschet an und fragen nach einer Lockerung der Auflagen 😁🤫



Vielen Dank für deine Anmerkung hierzu. emoticon.smilie_like.title Die Universal HedgeCut 50 ist in erster Linie dafür gedacht Hecken zu trimmen. emoticon.smilie_klatschen.title Und wie bereits angemerkt wurde, sind Formschnitte im Testzeitraum erlaubt. emoticon.regular_smile.title

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Rookie:
Okay. Halten wir fest, ein wenig hübsch machen darf man die Hecke. Aber eben nicht runterschneiden und richtig Gas geben.

Dann wäre der Testzeitraum im Februar/März bzw Anfang Oktober jedoch trotzdem sinnvoller, weil man das Gerät dann wesentlich mehr fordern kann und muss.

Macht ja wenig Sinn, wenn jetzt alle Tester ein paar Blättchen abschneiden, das Teil für brauchbar erklären und am Ende der Saison eventuell verzweifeln.

Aber das ist jetzt nur meine bescheidene Meinung.


Hier im Schwarzwald wäre je nach Wetter bis ende April eher eine elektrische Schneeschaufel nötig als eine Heckenschere.
Wir hatten hier schon ein paar Jahre, in denen ich wegen Schnee und Wetter im vorgeschriebenen Zeitraum keine Hecke hätte schneiden können.

Allerdings brüten hier gefühlt die Vögel auch später, weshalb das dann trotzdem geht, wenn man früh genug anfängt.

Krusse
Goldmitglied
Oh dann bin ich raus wenn ich schneide dann richtig emoticon.teeth_smile.title evil_smile:. Soviel Langeweile hab ich dann doch nicht um mir zu überlegen ich trimme alle paar Wochen mal meine Hecke oder Büsche.emoticon.tounge_smile.title