Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rotak32 Antriebswelle ausbauen

michaelvonknobloch
Grünschnabel
Bei meinem Rotak 32 ist die Antriebswelle im Plastikbereich leider etwas mitgenommen. Eine neue Antriebswelle habe ich . Aber wie kann ich die alte ausbauen. Hänge gerade vor dem problem , das ich die Kugellagerscheibe unten nicht herausbringe? Kann mir jemand helfen?

[/HR]
Hinweis von Bosch:
Im Rahmen der Marktüberwachung sind wir als Hersteller verpflichtet, die Sicherheit unserer Produkte im Markt zu beobachten. Aus Sicherheitsgründen raten wir daher strikt von Reparaturversuchen an Elektrowerkzeugen ab. Stattdessen empfehlen wir, Elektrowerkzeuge nur durch qualifiziertes Fachpersonal und nur mit Original-Ersatzteilen reparieren zu lassen.
4 ANTWORTEN 4

Toby
Platinmitglied
michaelvonknobloch:
Bei meinem Rotak 32 ist die Antriebswelle im Plastikbereich leider etwas mitgenommen. Eine neue Antriebswelle habe ich . Aber wie kann ich die alte ausbauen. Hänge gerade vor dem problem , das ich die Kugellagerscheibe unten nicht herausbringe? Kann mir jemand helfen?


Kugellagerscheibe?
evtl. mit einem Abzieher?

michaelvonknobloch
Grünschnabel
Danke , habe es endlich geschafft durch rausschlagen von unten. Vermutlich war der Rand breit geschlagen, plötzlich hat es sich gelöst. Total schon repariert. Muss aber sagen, der Rasenmäher Rotak 32 ist ein zarter Rasenmäher. Zum Häckseln von Blätterhaufen ist er nicht gemacht. Dein Vorschlag mit dem Abzieher ist gut, also nach unten abziehen, wiederlager ist die Welle, das Kugelager nach unten abziehen. Dann leidet auch nicht das Gehäuse. Danke

Schlacke
Alter Hase
Hast du das Kugellager denn auch (gegen ein neues) getauscht ?
Weil Schläge mögen die Dinger nicht.

michaelvonknobloch
Grünschnabel
Leider nicht, der Rotak ist noch garnicht alt. Ich habe es gut eingefettet, wenn ich merke, dass es Schläge gibt , tausche ich es aus. Werde den Rasenmäher nicht mehr für Blätterhaufen nehmen, dafür ist das System zu zart.aber Danke für den Hinweis.