Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben erneut einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 testen.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 04.April hier:

Teste die Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community-Team

70470.attach
139 ANTWORTEN 139

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe keine Hecke und bin deshalb raus. Allen Bewerbern viel Glück.

Krusse
Goldmitglied
Also ich könnte tatsächlich mit jeder Menge Hecke dienen. Bei mir Zuhause habe ich rund 60 Meter Thuja welche vier Meter hoch ist und beidseitig somit 120 Meter hat und auf der Arbeit habe ich rund 200 Meter Buchenhecke die beidseitig somit über 400 Meter ergibt. Werde mich mal bewerben. Die Thuja ist zwar gerade erst ende letzten Jahres geschnitten worden aber hier und da kann man sicher nachbessern. Bei der Hecke in der Firma ist eh noch ein Formschnitt nötig sprich die neuen Triebe entfernen.

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Ich hätte tatsächlich Wachholderähnliche Sträucher in Form zu bringen.
Die haben wir vom Vorbesitzer übernommen und da ist leider nie ein Tier drin.
(und ich möchte davon weg ständig die Heckenschere vom Nachbarn zu leihen)

Meine Schneebälle fallen raus, da sie bei den Vögeln und Igeln sehr beliebt sind.
Außerdem werden die immer im Spätherbst geschnitten.

Ich überlege noch, ob ich mir den Frust des wahrscheinlich nicht ausgewählt werdens schon wieder antuen möchte.
Aber wer nicht wagt hat schon im vornherein verloren.

Cnpeanut
Silbermitglied
Ich bin hier teils echt verwundert, was manche über Heckenschnitt oder auch nicht Schnitt wissen und/oder verstehen... Hainbuchenhecken werden z.B. grundsätzlich zweimal pro Jahr geschnitten, erstmalig um Mitte/Ende Mai, der zweite Schnitt im August/September. Das hat nix, aber auch rein gar nix mit auf den Stock setzen zu tun, sondern lediglich etwas mit Formschnitt der Gehölze nach der Blüte... Nur mal so zur Auffrischung. Und was daran "Gemetzel" sein soll verstehe ich auch nicht so recht, aber das bleibt bestimmt ein ewiges Geheimnis derer, die ihre Gehölze nie schneiden müssen, da sie wohl im Wald fernab jeglicher Zivilisation leben:) Das würde ich auch gern...

*Ironie aus*

Ich habe bereits zwei Akku-Heckenscheren, auch aus dem Hause Bosch, bin weitestgehend zufrieden damit und brauche auch grad keine dritte/neue. Daher viel Spaß den Testern und bei Fragen gern an mich;)

Toby
Platinmitglied
Cnpeanut:

Hainbuchenhecken werden z.B. grundsätzlich zweimal pro Jahr geschnitten, erstmalig um Mitte/Ende Mai, der zweite Schnitt im August/September.



Buchenhecken werden zweimal im Jahr geschnitten.
Ich kenne es so:

Im Februar macht man den Verjüngungsschnitt.
Der zweite Schnitt erfolgt dann um den Johannistag herum, also Ende Juni (wäre in diesem Jahr der 24. Juni).


Aber, kann auch jeder machen wie er will.

Bine
Diamantmitglied
Da meine Buchenhecke noch das alte Laub trägt ist für mich klar das ich sie noch schneiden kann. Sie treibt noch nicht erneut aus .
Im Sommer wird sie noch einmal etwas geschnitten da sie doch sehr stark austreibt und ich die Zweige nicht im Auge haben möchte.
Ich merke mir nie wann welche Pflanzen geschnitten werden , allerdings achte ich auf die Pflanzen und schaue sie mir an , so bin ich bis jetzt immer gut gefahren.

LauraBe
Moderator
Moderator
Aufgepasst liebe Community! emoticon.smilie_hallo.title

Nach Rücksprache mit dem Produktteam haben wir beschlossen, euch die UniversalHedgeCut 18V-50 über einen längeren Zeitraum testen zu lassen, da einige User ihre Hecken vielleicht jetzt schon geschnitten haben.

Deswegen verlängern wir den Testzeitraum bis zum 31.10.2022!

Dann könnt ihr alle im Herbst auch noch einmal fleißig eure Hecken bearbeiten. Wie klingt das? emoticon.regular_smile.title

chief
Diamantmitglied
LauraBe:
Aufgepasst liebe Community! emoticon.smilie_hallo.title

Nach Rücksprache mit dem Produktteam haben wir beschlossen, euch die UniversalHedgeCut 18V-50 über einen längeren Zeitraum testen zu lassen, da einige User ihre Hecken vielleicht jetzt schon geschnitten haben.

Deswegen verlängern wir den Testzeitraum bis zum 31.10.2022!

Dann könnt ihr alle im Herbst auch noch einmal fleißig eure Hecken bearbeiten. Wie klingt das? emoticon.regular_smile.title


Das dürfte dann der mit Abstand längste Testzeitraum in der Geschichte von 1-2-do sein. Abgesehen von der Forensoftware, die sich gefühlt seit mehreren Jahren in einer Testphase befindet....

emoticon.smilie_duckweg02.title

StepeWirschmann
Bronzemitglied
Oh. Ich habe mich gerade beworben.
Heißt das, dass die Bewerber erst im Oktober bekannt gegeben werden,
oder im April bekannt gegeben werden und bis Oktober schneiden können?
Ich vermute/hoffe auf Variante 2.

Holzpaul
Goldmitglied
JoergC:
Naja, man kann es auch übertreiben. Ich habe noch nie einen Vogel beim Heckenschneiden geschreddert. Egal zu welche Jahreszeit. In meiner Hecke weiß ich in der Regel wo und wann da Vögel drin nisten.


Möglicherweise könnte Bosch Vogelhelme dazulegen Das ist kein Fake!

70491.attach

LG Paul