Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben erneut einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 testen.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 04.April hier:

Teste die Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community-Team

70470.attach
139 ANTWORTEN 139

Holzpaul
Goldmitglied
Wir hatten immer eine große kabelgebundene Heckenschere. Doch diese war meiner Frau immer zu unhandlich und fristete ungenutzt ihr Dasein. Letztes Jahr habe ich meiner Frau eine Akku-Heckenschere von Bosch im Globus gekauft. Seitdem ist sie richtiger Fan der "grünen Schere" geworden. Keine Hecke, kein Strauch und kein Baum ist vor ihr in unserem Garten sicher. Ja, manchmal hatte ich schon das Gefühl: Sie wartet nur darauf, wieder ihren "Säbeltanz" mit Heckenschere zu vollführen. Wenn ich ihr von diesem Test hier erzählen würde, glaube ich das sie wollte, dass ich mich bewerben sollte. Ich könnte mir vorstellen, wenn auch dieses technisch unmöglich ist, zwei Heckenscheren gleichzeitig von einer Person zu bedienen, aber ihr kennt meine Frau nicht. Sie würde wahrscheinlich links und rechts bewaffnet einen Art Harakiri-Tanz durch "ihren" Garten machen. Und zudem bin ich auch gleicher Ansicht wie Toby: Wir bauen das ganze Jahr schöne Vogelhäuschen, füttern die Vögel über Winter und dann metzeln wir sie und deren Nachwuchs nieder. Nein Danke - ich bin raus!

JoergC
Diamantmitglied
Naja, man kann es auch übertreiben. Ich habe noch nie einen Vogel beim Heckenschneiden geschreddert. Egal zu welche Jahreszeit. In meiner Hecke weiß ich in der Regel wo und wann da Vögel drin nisten.

mit
Silbermitglied
Also in meiner Thujahecke sitzen die Nester alle im braunen Inneren der Hecke ( teils bewohnt, teils unbewohnt ) und ich kann sagen, daß ich noch nie einen Vogel verletzt habe beim Formschnitt und obwohl ich die Hecke 1-2x/Jahr schneide, sind die Nester noch vorhanden und auch nach dem Schnitt noch bewohnt.
Von daher denke ich, dass, dass Formschnitt erlaubt ist, durchaus Sinn macht.

AliRu
Grünschnabel
Hm, das mit dem durch die Hecke mezeln, kenne ich von unserem Nachbarn. Furchtbar....

chief
Diamantmitglied
Nachtuebernahme:
Fortschritt darf man.


Mit diesem Anspruch ist ja auch unsere neue Regierung angetreten:

Mehr Formschnitt wagen....emoticon.smilie_rofl.title

​​​​​

Bine
Diamantmitglied
Einen Form und Pflegeschnitt ist erlaubt .
Form und Pflegeschnitt sind der neue Austrieb der Pflanzen und mehr nicht.
Man soll sich allerdings davon überzeugen das kein Nest in der Hecke ist , dann darf man nicht schneiden .
Die Säbelsäge Advanced Recip ( Sondertest)wurde auch zu einem ungünstigen Zeitpunkt im Frühjahr gewählt und ich wollte meine Koniferen Hecke schneiden , leider nicht möglich weil ein Nest mit Jungen drin war. :whatchutalkingabout

Toby
Platinmitglied
JoergC:
Naja, man kann es auch übertreiben.



Mag sein. Dann sollten aber die Diskussionen um Rasenroboter aufhören die Igel, Katzen und anderes Getier schreddern.

Tiefcoolkost
Bronzemitglied
Hecke habe ich genug, habe mir aber letzten Herbst erst die AHS 55-20 LI geholt.

Bine
Diamantmitglied
Toby:



Mag sein. Dann sollten aber die Diskussionen um Rasenroboter aufhören die Igel, Katzen und anderes Getier schreddern.


Solange man sie nur Tagsüber laufen lässt sehe ich darin kein Problem.
Absolut überflüssige Diskussionen , genau so wie vom Laubbläser welche Insekten durch die Luft wirbeln oder ähnliches . Dann dürfte man auch keinen Freischneider usw nutzen sondern alles per Hand und ohne Maschinen machen.
Ich denke unter den Gärtnern hier ist keiner dabei der mit Absicht irgendwelche Tiere schreddert
Finde es fürchterlich das dann wieder so Extremisten auf den Plan gerufen werden die alles übertreiben müssen. Bitte fahrt nicht mit dem Auto , denn hunderte Insekten kleben auf der Windschutzscheibe und finden den Tot-

thelittleDevil
Goldmitglied
Da bin ich raus. Habe unserer Hecke erst vor ca. 2 Wochen mit der Akku-Boschheckenschere von Bosch geschnitten. Ausgeliehen von meinem Dad.

Ich wünsche allen viel Spaß dabei!