Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 von Bosch

LauraBe
Moderator
Moderator
Liebe Community,

wir haben erneut einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 testen.

Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 04.April hier:

Teste die Akku-Heckenschere UniversalHedgeCut 18V-50 von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title

Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer Community-Team

70470.attach
139 ANTWORTEN 139

JoergC
Diamantmitglied
Unsere Tujenhecke könnte mal wieder etwas vorsichtiges Trimmen vertragen ... aber ob das für einen Test reicht ...?

Toby
Platinmitglied
JoergC:
... aber ob das für einen Test reicht ...?


Genau genommen, ist der Schnitt jetzt verboten wegen Brut und Setzzeit.

Ich finde den Zeitpunkt für den Test mehr als fragwürdig und bin erstaunt, dass hier kein Aufschrei kommt.

JoergC
Diamantmitglied
Nicht ganz:

Gesetz über Naturschutz und Landschaftspflege (Bundesnaturschutzgesetz – BNatSchG)
§ 39 Abs. 5 S. 2
Es ist verboten, […] Hecken, lebende Zäune, Gebüsche und andere Gehölze in der Zeit vom 1. März bis zum 30. September abzuschneiden oder auf den Stock zu setzen; zulässig sind schonende Form- und Pflegeschnitte zur Beseitigung des Zuwachses der Pflanzen oder zur Gesunderhaltung von Bäumen, […]

mit
Silbermitglied
Meines Wissens ist mit dem Schnittverbot gemeint, eine Hecke a b zuschneiden. Formschnitt ist erlaubt. https://www.bussgeldkatalog.org/umwelt-hecke-schneiden/#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20ist%20es%20von%....

Nachtuebernahme
Goldmitglied
Fortschritt darf man.

mit
Silbermitglied
Ich bin am überlegen, es doch nochmal zu versuchen. Hecke hätte ich ein paar -zig Meter zu schneiden.

Toby
Platinmitglied
Wie auch immer .... die falsche Zeit ist es allemal.

Wir waren Mitte Februar durch mit dem Schneiden.
Selbst wenn ich wollte, ich hätte nichts.

mit
Silbermitglied
Wie ich am Post von @JoergC sehe, war ich wieder mal zu langsam mit schreiben.

Toby
Platinmitglied
Nachtuebernahme:
Fortschritt darf man.


In Deutschland? emoticon.wink_smile.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title

mit
Silbermitglied
emoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.titleemoticon.smilie_rofl.title