Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Gartenschere EasyPrune von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Akku-Gartenschere EasyPrune testen.


Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 26. März 2021 hier:

Teste die Akku-Gartenschere EasyPrune von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


66537.attach



Die Produkttester sind:

  • Bine
  • Boschblaster
  • Butzicom
  • Convito
  • Florian112
  • Holzmichel
  • Krusse
  • mannheimskater
  • MichaelTec
  • Smirnoff1983

108 ANTWORTEN 108

kaosqlco
Diamantmitglied
Ich habe die EasyPrune auch zu Hause. Ich habe sie hier bei einem der Wettbewerbe gewonnen und sie an meine Frau weitergegeben, die auch die Chefin im Garten ist. Meine Frau ist mit der EP zufrieden und schätzt sie als Hilfe im Garten, gerade beim Schnitt von dickeren Ästen / Bambusstäben, die man mit einer normalen Gartenschere kaum durchbekommt. Beschwerden gab es bisher keine.

froschn
Diamantmitglied
Hmm...ich habe sie auch schon seit ein paar Jahren und bin immernoch total zufrieden damit. Die Akkuladezeit ist zwar nicht so toll, denn wenn man zwischendrin aufhören muss nervt es. Und ab und zu verklemmt es sich. Aber die Easy Prune ist für mich eine super Arbeitserleichterung und liegt richtig gut in der Hand. Und nach ner Weile hat man raus, an welcher Stelle der Schneide man optimal für den Schnitt ansetzen muss.
Nachdem ich sie mal mit zu meinen Eltern genommen habe, hat meine Mutter sie mir übrigens "geklaut" und ich musste mir noch einmal eine nachbestellen.

saberlod
Platinmitglied
Jetzt bin ich aber hin und her gerissen? Ich werde nochmal darüber schlafen ob ich mich bewerbe oder nicht.
Habe gestern mal geschaut was alles ansteht. Aber irgendwie ist der Zeitraum für einen Test für mich der falsche.
Wenn ich mich bewerbe, dann möchte ich das Gerät auch ordentlich fordern und ausgiebig testen.
Aber mehr als ein paar falsche Triebe und einen wild wuchernden Bambus habe ich im Frühjahr nicht.
Im Spätsommer /Herbst schaut das dann schon ganz anders aus.
schaun wir mal...

anmaro69
Goldmitglied
@saberlod
Das Testen der EasyPrune macht nun nicht ganz so viel Aufwand macht und wenn man ohnehin einiges im Garten an den Büschen, Bäumen oder Sträuchern zu schneiden hat, kann man das dann auch direkt mit dem Test der EasyPrune verbinden. Da hast du beides in einem Zuge erledigt. Zwar kommt dann noch das Beantworten der Produkttestfragen dazu, was bei der EP aber auch nicht so zeitintensiv wie bei dem einem oder anderen Produkttest sein wird/kann. Warum dann also dich nicht auch für den Produkttest bewerben? Mach das doch einfach. Zwar bedeutet deine Bewerbung nicht automatisch die Zusage zu dem Test, aber wenn du später in deinem Garten eine Gartenschere benötigst, ärgerst du dich evtl., die Chance auf die EP nicht genutzt zu haben emoticon.wink_smile.title

Tscharlie
Bronzemitglied
anmaro69:

@Rookie
Ich habe die EasyPrune seit Juli 2018, als ich an deren Produkttest teilnehmen durfte. Anfänglich war ich recht zufrieden von der EasyPrune, jedoch hat meine Begeisterung im Laufe der Zeit nachgelassen und das aus folgenden Gründen:

  • Sie ist (für normale Frauenhände) zu groß, klobig und zu schwer, heißt: ich kann sie wegen der Größe kaum richtig in den Händen halten und nur weiter unten richtig herumgreifen. Aufgrund des recht hohen Gewichts ist auch ein längeres Arbeiten damit für die Hände nicht lange möglich. Gerade älteren Menschen, deren Beweglichkeit in den Händen nicht mehr so gut ist, wird die EasyPrune somit keine große Hilfe sein, da sie diese kaum halten werden können. Da hilft dann auch die automatische Kraftunterstützung beim Schneiden nichts. Das Schneiden mit der ganz normalen Rosenschere ist dann doch um einiges leichter und angenehmer.
  • Die Ladezeit für das Akku ist mit mehreren Stunden viel zu lang und die Akku-Laufzeit mit max. ca. die eine Stunde dafür viel zu kurz.
  • Die Schere klemmt immer mal wieder und geht dann nicht mehr auseinander, lässt sich dann auch nicht mit den Hände an den Griffen öffnen. Anfänglich sprang auf, wenn ich die EasyPrune an den Strom angeschlossen hatte, nur funktioniert das mittlerweile auch nicht mehr. Somit nun leider nicht mehr zu gebrauchen.
  • Die Schere lässt sich nur schließen, wenn man den Sperriegel für das Ladekabel öffnet. Dadurch ist die Schere immer geöffnet und man kann sie beim Arbeiten nicht zwischendurch in die Tasche o.ä. stecken, sondern muss sie dann immer auf den Boden ablegen, wodurch man sich ständig danach bücken und suchen muss.
  • Die automatische Kraftunterstützung der EasyPrune ist schon recht groß, genauso groß allerdings auch die Gefahr, sich damit einen Finger abzuschneiden, was für die EasyPrune in sich kein Problem wäre. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gartengeräten, wie Kettensäge, Heckenschere u.ä., die mit beiden Händen gleichzeitig bedient werden müssen, wird die EasyPrune mit einer Hand bedient, wodurch das Risiko dadurch wesentlich größer ist, sich bei Halten der Äste mit der andern Hand und der einsetzenden Kraftunterstützung in die Finger zu schneiden.

Fazit: die EasyPrune ist ein Gartengerät, welches man nicht wirklich haben muss.


Im laufe der Zeit haben wir die gleichen Erfahrungen gemacht. Lediglich mit der kurzen Akkulaufzeit kann ich nicht zustimmen. Die EP hatte locker einen Arbeitstag durchgehalten.
Und auch die Gefahr des Fingerabschneidens kann ich nicht nachvollziehen, das geht mit einer normalen Gartenschere genau so gut.
Inzwischen wurde sie kaputt und wurde entsorgt.
Meine Frau hatte sie gerne bei kräftigeren Zweigen verwendet, aber das mache halt jetzt ich mit der ca. 40 Jahren alten Felco.
Wenn das alte Modell modifiziert wurde, würde ich sie gerne nochmals testen, eventuell ändert sich meine Meinung.
Derzeit würde ich aber auch sagen: Muss man nicht haben!

Hoizbastla
Diamantmitglied
anmaro69:
@saberlod
Das Testen der EasyPrune macht nun nicht ganz so viel Aufwand macht und wenn man ohnehin einiges im Garten an den Büschen, Bäumen oder Sträuchern zu schneiden hat, kann man das dann auch direkt mit dem Test der EasyPrune verbinden. Da hast du beides in einem Zuge erledigt. Zwar kommt dann noch das Beantworten der Produkttestfragen dazu, was bei der EP aber auch nicht so zeitintensiv wie bei dem einem oder anderen Produkttest sein wird/kann. Warum dann also dich nicht auch für den Produkttest bewerben? Mach das doch einfach. Zwar bedeutet deine Bewerbung nicht automatisch die Zusage zu dem Test, aber wenn du später in deinem Garten eine Gartenschere benötigst, ärgerst du dich evtl., die Chance auf die EP nicht genutzt zu haben emoticon.wink_smile.title


Werte Anmaro, @saberlod ist nicht erst seit gestern im Forum. Ich vermute mal stark, er kennt sich mit dem Prozedere einer Bewerbung aus. Es ist seine Entscheidung, ob er sich bewirbt oder nicht.

thelittleDevil
Goldmitglied
Die Prune ist bei uns im Haus schopn vorhanden. Durfte sie auch mal hier übers Forum testen. Bin damit recht zufrieden. Sie kommt nicht oft zum Einsatz aber wenn dann macht sie das was sie soll. Viel Spaß den neuen Testern!

Boschblaster
Grünschnabel
Ich glaube ich wäre der ideale Tester da wir derzeit 5 manuelle Gartenscheren betreiben (1000m2 Garten + Seegrundstück) und würde ich mich ja auch gerne bewerben, komme aber nicht auf die tausend Punkte. "Vervollständigung des Profils" hängt ständig bei 90% fest, ein Posting im Vorstellungsthread brachte auch keine versprochenen 500 Pkte...

Also wenn euch mein Testbericht hier über die Laserentfernungsmesser gefallen hat würde ich mich trotzdem freuen als Tester berücksichtigt zu werden! emoticon.smilie_like.title
https://www.1-2-do.com/forum/alles-u...-c-vs-plr-50-c

ferdi_007
Goldmitglied
Boschblaster:
Ich glaube ich wäre der ideale Tester da wir derzeit 5 manuelle Gartenscheren betreiben (1000m2 Garten + Seegrundstück) und würde ich mich ja auch gerne bewerben, komme aber nicht auf die tausend Punkte. "Vervollständigung des Profils" hängt ständig bei 90% fest, ein Posting im Vorstellungsthread brachte auch keine versprochenen 500 Pkte...


Du könntest ja noch ein paar Projekte bewerten. z.B. meine findest du hier. Einfach 100 Projekte bewerten und Zack schon sind 1000 Punkte da.

cyberman
Platinmitglied
Boschblaster:
.... "Vervollständigung des Profils" hängt ständig bei 90% fest, ein Posting im Vorstellungsthread brachte auch keine versprochenen 500 Pkte...


Die Punkte für die Vorstellung werden händisch nachgetragen, kommen also nicht direkt.