Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für die Akku-Gartenschere EasyPrune von Bosch

MelanieO
Alter Hase
Liebe Community,

wir haben einen neuen Produkttest für euch! emoticon.smilie_umarmung.title

Wir suchen 10 Produkttester, die unsere Akku-Gartenschere EasyPrune testen.


Wenn ihr diese testen möchtet, dann bewerbt euch bis zum 26. März 2021 hier:

Teste die Akku-Gartenschere EasyPrune von Bosch emoticon.smilie_klatschen.title


Alle wichtigen Informationen zu dem Testgerät und dem Produkttest erhaltet ihr ebenfalls in diesem Testblog.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Euer 1-2-do.com Team


66537.attach



Die Produkttester sind:

  • Bine
  • Boschblaster
  • Butzicom
  • Convito
  • Florian112
  • Holzmichel
  • Krusse
  • mannheimskater
  • MichaelTec
  • Smirnoff1983

108 ANTWORTEN 108

saberlod
Platinmitglied
Also da bewerbe ich mich mal, wäre jedoch gegen Ende der Sommerzeit sicherlich besser. Aber Anwendungen gibt es dafür immer im Garten.

Bachmaus69
Goldmitglied
Hm, zuhause reicht mir meine Felco-Schere für den Kleinkram. Im Wald bei der Waldrandpflege wird das Testgerät sehr schnell an seine Grenzen stoßen. - Ich bin also auch raus. emoticon.wink_smile.title

Hoizbastla
Diamantmitglied
Tja, wenn die am Sonntag da wäre... Da schneide ich meine Bäume zurück...
Aber sonst tut es die mechanische ohne Akku, somit habe ich derzeit keine Testumgebung im geplanten Zeitraum....
Naja, vielleicht wird die Turbo Zahnbürste auch noch getestetemoticon.wink_smile.title

Toby
Platinmitglied
saberlod:
Also da bewerbe ich mich mal, wäre jedoch gegen Ende der Sommerzeit sicherlich besser. Aber Anwendungen gibt es dafür immer im Garten.


Ja ..... Testgeräte und der Testzeitraum ...... da besteht Handlungsbedarf. So wirklich passen tut dat nich.

Rookie
Silbermitglied
Toby:


Ja ..... Testgeräte und der Testzeitraum ...... da besteht Handlungsbedarf. So wirklich passen tut dat nich.


Das ist mir die letzten zwei Jahre auch aufgefallen. Eine Heckenschere wenn man nicht wirklich an die Hecke darf. Eine Gartenschere wenn man sich in Garten noch den Hintern abfriert, oder es für einige Tätigkeiten zu früh/zu spät ist.

Aber da stecken wir als Testkaninchen eben nicht drin.

Hab jetzt auch mit meiner Frau gesprochen, wir haben keinen Bedarf an so einem Gerät und aus dem Grund bin ich raus. Allen Testern jedoch viel Spaß!

kiralein2014
Platinmitglied
Zum Zeitvertreib könnten wir ja mal den Rasen schneiden ist ja das ganze Jahr erlaubt🤣🤣🤣

Toby
Platinmitglied
kiralein2014:
Zum Zeitvertreib könnten wir ja mal den Rasen schneiden ist ja das ganze Jahr erlaubt🤣🤣🤣


emoticon.smilie_like.titleemoticon.smilie_like.title

Könnte man mit den Ladepausen vom emoticon.indego.title verbinden :sonnenbrille:

anmaro69
Goldmitglied
Rookie:
Wäre theoretisch was für meine Schwiegermutter. Sie hat da diverse Rosen, die regelmäßigen geschnitten werden.

@Rookie
Ich habe die EasyPrune seit Juli 2018, als ich an deren Produkttest teilnehmen durfte. Anfänglich war ich recht zufrieden von der EasyPrune, jedoch hat meine Begeisterung im Laufe der Zeit nachgelassen und das aus folgenden Gründen:

  • Sie ist (für normale Frauenhände) zu groß, klobig und zu schwer, heißt: ich kann sie wegen der Größe kaum richtig in den Händen halten und nur weiter unten richtig herumgreifen. Aufgrund des recht hohen Gewichts ist auch ein längeres Arbeiten damit für die Hände nicht lange möglich. Gerade älteren Menschen, deren Beweglichkeit in den Händen nicht mehr so gut ist, wird die EasyPrune somit keine große Hilfe sein, da sie diese kaum halten werden können. Da hilft dann auch die automatische Kraftunterstützung beim Schneiden nichts. Das Schneiden mit der ganz normalen Rosenschere ist dann doch um einiges leichter und angenehmer.
  • Die Ladezeit für das Akku ist mit mehreren Stunden viel zu lang und die Akku-Laufzeit mit max. ca. die eine Stunde dafür viel zu kurz.
  • Die Schere klemmt immer mal wieder und geht dann nicht mehr auseinander, lässt sich dann auch nicht mit den Hände an den Griffen öffnen. Anfänglich sprang auf, wenn ich die EasyPrune an den Strom angeschlossen hatte, nur funktioniert das mittlerweile auch nicht mehr. Somit nun leider nicht mehr zu gebrauchen.
  • Die Schere lässt sich nur schließen, wenn man den Sperriegel für das Ladekabel öffnet. Dadurch ist die Schere immer geöffnet und man kann sie beim Arbeiten nicht zwischendurch in die Tasche o.ä. stecken, sondern muss sie dann immer auf den Boden ablegen, wodurch man sich ständig danach bücken und suchen muss.
  • Die automatische Kraftunterstützung der EasyPrune ist schon recht groß, genauso groß allerdings auch die Gefahr, sich damit einen Finger abzuschneiden, was für die EasyPrune in sich kein Problem wäre. Im Gegensatz zu den meisten anderen Gartengeräten, wie Kettensäge, Heckenschere u.ä., die mit beiden Händen gleichzeitig bedient werden müssen, wird die EasyPrune mit einer Hand bedient, wodurch das Risiko dadurch wesentlich größer ist, sich bei Halten der Äste mit der andern Hand und der einsetzenden Kraftunterstützung in die Finger zu schneiden.

Fazit: die EasyPrune ist ein Gartengerät, welches man nicht wirklich haben muss.

Rookie
Silbermitglied
Hallo @anmaro69 danke dir für deinen ausführlichen Bericht! Dann ist sie tatsächlich raus aus der Auswahl (die Wahl nach einer vernünftigen Schere steht tatsächlich an).

Und was fest verbaute Akkus angeht, da habe ich ja in einem anderen Thread bereits meine Meinung geäußert. Wobei es bei der EasyPrune sinnvoll ist und nicht anders geht (wobei, geht doch, will so aber niemand). Gerade lange Ladezeiten schrecken eigentlich immer ab.

Rainerle
Diamantmitglied
Wenn ich sie nicht schon hätte, würde ich mich bewerben. Ich könnte zwar gut eine zweite gebrauchen, denn meine ist meist in den Händen meiner Frau. Aber das ist ja nicht Zweck der Tests, dass man mehrere bekommt.