Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir suchen Produkttester für den Akku-Laubbläser ALB 36 LI!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Community,

im Herbstmonat Oktober stellen wir Euch den kraftvollen Akku-Laubbläser ALB 36 LI von Bosch vor, die komfortabelste und einfachste Methode, zuverlässig Blätter und Unrat zu beseitigen oder zu sammeln.
Dank der Lithium-Ionen-Technologie könnt Ihr mit dem Akku-Laubbläser überall im Garten, also in Eingangsbereichen, Gehwegen, Einfahrten und auf Rasenflächen und Beeten Laub entfernen.
Habt Ihr Lust bekommen, Euren Herbstgarten auf Vordermann zu bringen? Dann bewerbt Euch als Tester des Akku-Laubbläsers ALB 36 LI. Seid Ihr dabei? 🙂

Wie bei den letzten Produkttests, suchen wir auch diesmal einen Extra-Tester (+1), der uns keinen Testbericht wie üblich schreibt, sondern ein Produkttest-Video dreht. Dieses Video soll dann auf Eurem eigenen YouTube-Kanal hochgeladen und veröffentlicht werden. Es bleibt komplett Euch überlassen, wie ihr das Produkttest-Video gestaltet und wie lange es gehen soll. Vom Unboxing bis zum fertigen Projekt – Es sind Euch keine Grenzen gesetzt! Bedenkt aber bitte, dass eine große Wertigkeit auf unseren Testberichten liegt. Wir wollen damit Interessierten bei der Kaufentscheidung helfen und unserer Community möglichst viel Mehrwert bieten.

Wenn Ihr Lust darauf habt, dann müsst Ihr ganz einfach im Fragebogen das passende Kreuzchen setzen.
(Interesse, aber Ihr habt keinen eigenen YouTube-Kanal? Kein Problem, das ist wirklich schnell gemacht und falls Ihr Hilfe benötigen solltet, findet Ihr diese direkt auf YouTube.com unter der Rubrik „Hilfe“.)

Wichtig!
Werdet Ihr nicht als Video-Tester ausgewählt, wird Eure Bewerbung für den „normalen“ Produkttest berücksichtigt!

Wenn Ihr im November Garten und Vorgarten verschönern möchtet, dann bewerbt Euch bis zum 27. Oktober...


Wir freuen uns auf Eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf Eure Meinungen und Erfahrungen.

Euer 1-2-do.com Team

Kleiner Tipp: Bitte lest Euch auch unseren Wissensartikel Produkttests auf 1-2-do.com aufmerksam durch. Dort erfahrt Ihr alles, was Ihr zu einer erfolgreichen Bewerbung und zum Ablauf wissen solltet.

Pflichtfragen für den Produktest


  • Was waren Deine ersten Gedanken, als Du den Akku-Laubbläser ALB 36 LI in der Hand hattest? Gefällt Dir das Design?
  • Bei welcher Arbeit hat Dich der ALB 36 LI unterstützt? Wie bist Du dabei genau vorgegangen und wieviel Zeit hast Du benötigt?
  • Wie leicht fällt Dir die Handhabung/Nutzung des Akku-Laubbläsers?
  • Erfüllt der ALB 36 LI Deine Anforderungen und Erwartungen?
  • Was können wir zukünftig noch am Akku-Laubbläser verbessern oder erweitern?
  • Würdest Du den Akku-Laubbläser ALB 36 LI auch in Zukunft verwenden?
299 ANTWORTEN 299

sabolein
Goldmitglied
ist der auch schön laut? Rundrum nerven nämlich alle Nachbarn mit ihren Laubtröten - und am schlimmsten ist die Gemeinde mit ihrem Benziner - hier stehen ja auch genug große, alte Bäume rum (Kastanien, Linden, Birken, eichen, Plantanen ... ) Dat würde sich ja mal lohnen emoticon.teeth_smile.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Es ist einfach nur lächerlich emoticon.mad.title . 100 Zeichen für folgende Frage: Warum würdest Du den Akku-Laubbläser ALB 36 LI gerne testen und bei welchen Aufgaben würdest Du ihn einsetzen? Pflichtfeld.

Wie soll man das formulieren, dass es auch noch verstanden wird??? Dafür bei warum man gerade mich auswählen soll, auch 100 Zeichen. Das könnte man mMn überhaupt weglassen.


Die Zeichenanzahl sollte wirklich mal "aufgebohrt" werden. - 100 Zeichen ist ein unpassendes Limit, wenn man wie wir gerne viel schreibt oder nichts weglassen will.

kjs
Diamantmitglied
Das schon Woody wenn man einen LKW hat. Bei mir geht das so: Laub in eine Ecke blasen und dann einsaugen weil das dann gleich gehäckselt wird und damit viel kleiner zusammen geht.
Mein 120V Blas-Sauger muß zwar ersetzt werden weil die 120V lästig sind aber da muß wieder die Kombination her.

kaosqlco
Diamantmitglied
Woody:
Wenn man es kann, ist ein Laubbläser sogar effektiver als ein Sauger. Wir verwenden in der Firma nur einen benzingetriebenen Bläser. Ganze Laub auf einen Haufen zusammen, von dort auf eine große Plane und diese dann auf den LKW. Voila.


Wir haben nur einen kleinen Garten und nicht soviel Laub. Da einen Laubhaufen zu machen, stelle ich mir schwierig vor. Für uns eignet sich ein Laubsauger definitiv besser.

Woody
Platinmitglied
Mein Garten ist zwar nicht gerade klein und ein paar große Laubbäume inkl. Birken hab ich auch. Ich werde nur immer auch mit dem Laub der Nachbargrundstücke beglückt, welches immer durch den Wind zu mir geblasen wird *gleichwiederdieKrisekrieg* emoticon.angry_smile.title


Ich nutze den Bläser aber ganzjährig, nicht nur für Laub. Bin ich zu faul, mein Vorhaus sauber zu machen, blas ich einfach den Dreck bei der Türe raus. Werkstatt ebenso emoticon.teeth_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Ich bin dabei. Ich hab nen Ryobi-Laubsauger. Die Blasfunktion ist praktisch nicht vorhanden. Er bläst überall hin, nur nicht da wo man es will. DAs ist der Nachteil der Kombigeräte. Der Auslass ist unten wo man nicht hinsieht, viel zu unhandlich und auf Saugen ausgelegt.

Da ich viele Treppen und viele Bäume im Garten habe, ist Fegen ungeschickt. Ich mache viel mit dem Laubsauger, rege mich aber ständig auf. Das Kabel bleibt immer irgendwo hängen. Das Laub liegt auf und zwischen den Daueepflanzen. Mit dem unhandlichen Laubsauger mache ich Farne eher kaputt als das ich das Laub weg bekomme.

Ich würde gerne alles erst mal rausblasen und dann entweder aufsaugen oder gleich zum Kompost tragen. Feichtes Laub zu saugen ist auch ne Sauerei und verstopft. Also klare Tendenz weg vom Sauger zum Laubbläser.

schnurzi
Platinmitglied
Etwas Spät.. Oder !.. noch ein Monat warten und denn gibt es auch groß kein Laub mehr, jetzt braucht man den Bläser.. aber kein Problem, man kann ihn ja auch als Schneebläser ausprobieren.. wenn es Schnee gibt !?..

Hoizbastla
Diamantmitglied
Das hört sich nach dem ersten Produkttest an,wo ich mich bewerbe für das Jahr 2016!

Ulli01
Grünschnabel
Ich habe meine "100 Zeichen" auch abgegeben!
Da ich einige Laubbäume im Bereich der Einfahrt und der Wege habe, aber bisher mit einem No-Name-Produkt mit Kabel, und nachlassender Wirkung, hantiere, kämme mir der Test gerade wie gerufen! emoticon.smilie_super.title

Eiguggema
Platinmitglied
Woody:
Es ist einfach nur lächerlich emoticon.mad.title . 100 Zeichen für folgende Frage: Warum würdest Du den Akku-Laubbläser ALB 36 LI gerne testen und bei welchen Aufgaben würdest Du ihn einsetzen? Pflichtfeld.

Wie soll man das formulieren, dass es auch noch verstanden wird??? Dafür bei warum man gerade mich auswählen soll, auch 100 Zeichen. Das könnte man mMn überhaupt weglassen.

Sehe ich auch so.
Wir haben einige Sachen wo ich das Gerät einseten kann.
Allein schon unser Basaltstein Vorgarten von knapp 100qm währe eine echte Herausforderung.