Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir brauchen einen neuen Rasenmäher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir brauchen einen neuen Rasenmäher.
Leider hat unserer Mäher das zeitliche gesegnet. Wir liebäugeln mit einem AL-KO Mäher mit Hondamotor (leider ist mir der Typ entfallen).
Hat schon jemand mit den Mähern der Fa. AL-KO Erfahrungen gemacht oder mit den Hondamotoren?
57 ANTWORTEN 57

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich würde sagen kauf Dir einSchaf ist leise und braucht nur Wasser.

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit dem Sprit ablassen ist auch so eine "Glaubensfrage"hab in Bedienungsanleitungen schon beides gesehen.
Der eine Hersteller schreibt,:Benzin ablassen damit es keine Ablagerungen gibt.
Der Andere Hersteller schreibt.:Benzin nicht Ablassen um ein Austrocknen der Dichtungen zu vermeiden.
Wer von beiden recht hat weiss ich allerdings auch nicht.

Bine
Diamantmitglied
Boahhh , die wissen wahrscheinlich auch nicht was richtig ist oder nicht .
Wisst ihr was , ich lasse das Benzin drin so wie beim alten auch und gut ist . Ich wollte mir keine 2 Rasenmäher hier hin stellen , der alte kommt jetzt weg .

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Meine... äh, mein alter muss auch weg. Der will einfach nicht mehr. Neuerdings starte ich ihn mit dem Akkuschrauber auf der Antriebswelle. Das ist kein Zustand.

Woody
Platinmitglied
Das erinnert mich an eine Notlösung bei einer Benzinheckenschere. Mein Mitarbeiter hat auch einfach ein Loch in den Deckel gebohrt und den Schrauber angesetzt, weil das Starterseil immer abriss. War natürlich beim Kunden immer DIE Show emoticon.teeth_smile.title

Jan_M
Silbermitglied
Ernest:
Ich würde sagen kauf Dir einSchaf ist leise und braucht nur Wasser.

und k*ckt den Rasen voll äh, wolte schreiben und düngt den Rasen gleich... 😉

regengott
Alter Hase
Bevor ihr die alten Mäher zum Schrott bringt, tauscht die Membranen im Vergaser. Das Set für B&S Motoren liegt um 10,- € und nach dem Tausch schnurren die Mäher wie neu, außerdem springen sie direkt wieder an. Ich habe zwei Aldi(ALKO)mäher des gleichen Typs und bei beiden hat es geholfen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da kann ich dir den Mähroboter empfehlen, schau dir dieses Video an.
https://www.youtube.com/watch?v=R_U2imPb6ik
Rasenroboter auf Amazon: ►http://amzn.to/2imYiXT