Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wir brauchen einen neuen Rasenmäher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir brauchen einen neuen Rasenmäher.
Leider hat unserer Mäher das zeitliche gesegnet. Wir liebäugeln mit einem AL-KO Mäher mit Hondamotor (leider ist mir der Typ entfallen).
Hat schon jemand mit den Mähern der Fa. AL-KO Erfahrungen gemacht oder mit den Hondamotoren?
57 ANTWORTEN 57

Hermen
Bronzemitglied
Gemisch dürften ja die wenigsten Mäher haben...zumindest seit den letzten 20 Jahren hatte dies keiner den ich mir angesehen hab.

Tanks dürften zumeist aus Kunststoff sein, sind sie Blech und haben keine Innenbeschichtung (so wie mein Motorrad) dann Randvoll füllen (wie Hoppel ja auch schon gesagt hat).

Wenn man dem Kraftstoff nur 3 Monate zutraut sollte im Winter halt einmal starten und kurz warm laufen lassen ---WICHTIG---- Warm! (bei Gemisch besteht tatsächlich die Gefahr der Entmischung, deswegen verwende ich bei meiner Motorsäge auch nur das wesentlich stabilere Fertiggemisch).

Ich glaub auch nicht, das da allzuviel Ablagerungen entstehen, bei den heutigen Kraftstoffen.
Zumindest hatte ich mit dieser Vorgehensweise noch nie Probleme.

Ruedi1952
Alter Hase
Ich mache es seit Jahren so da unser Rasenmäher und die Hacke einen Kunststofftank haben, Sprit bleibt drinnen auch der E10. Im Frühjahr parmal ziehen dann laufen sie.
Der Roller Ludix meiner Frau hat ein halbes Jahr gestanden auch da war kein E 10 schlecht nach bischen Orgeln lief er wieder wie eine 1.
Bei uns im Verein kümmert sich da auch keiner um die Mäher und das Stromaggregat.
Das Reserve Stromaggregat ist selbst nach 10 Monaten Stillstandszeit angesprungen mit dem alten Sprit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Hermen, genau das war meine Frage 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit dem E10 Sprit ist eine Empfehlung von Briggs und Stratton,der Spritt kann,muss aber nicht schlecht werden,die sichern sich bei der freigabe eben auch ab. :wink:
Bei 2-Taktern hat Hermen recht,obwohl,es gibt im Profibereich noch 2-Takt Rasenmäher,Grade als "Gelände-Mäher" da der 2-Takter "Lage unabhängig "funktioniert.
Die sind allerdings für Garten und Co,zu "Überdimensioniert". :wink:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich habe auch einen Mäher mit Honda Motor! Es ist zwar ein älteres Modell, aber es läuft wie ein Döppchen 😉 Ich bin seit Jhren zufrieden damit und würde ihn nicht eintauschen wollen. Kann ihn an sich nur weiterempfehlen!

Tscharlie
Bronzemitglied
Hallo,

wir hatten viele Jahre einen billigen 250,00 DM Fleurelle Rasenmaher mit Tecumseh-Motor. Der lief bis zum Schluß einwandfrei, lediglich nach dem Winter musste man etwas öfter ziehen.
Nachdem dann das Gehäuse durchgerostet war und die Radlager aufgaben haben wir uns einen Honda HRX 476 für 800,00 € geleistet. Und ich muss sagen es ist ein riesen Unterschied: Auch nach dem Winter nur einmal ziehen und er springt an, er ist leiser, stinkt nicht und läuft viel schöner. Wir bereuen es nicht.

Gruß
Tscharlie

Bine
Diamantmitglied
Hmm Woody , ich weiß nicht , das Teil ist nun neu und unser alter läuft zwar noch haben uns aber einen neuen gegönnt .
Beim alten Mäher auch ein 4'Takter haben wir auch nie das Benzin raus gelassen und er ist immer wieder im Frühjahr gut angesprungen bis heute nach 10 Jahren

Woody
Platinmitglied
Eben Bine, drum mein ich ja, dass diese Empfehlung den Sprit vor Einwinterung ganz zu entfernen (sinnlose Verschwendung in meinen Augen) irgendwie seltsam ist.

Bine
Diamantmitglied
Steht so in der Bedienungsanleitung und da der Mäher 5 Jahre Garantie hat werde ich es wohl machen müssen damit mein Garantieanspruch nicht erlöscht emoticon.mad.title

Woody
Platinmitglied
Damit du keine Benzinverschwendung hast, mäh mit dem Neuen bis Ebbe ist, und den Rest der Wiese dann bis Saisonschluß mit dem alten Mäher. Da kannst ja den Restsprit drinlassen. Würd ich halt so machen.