Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist besser?

holzleim
Alter Hase
Was ist besser--- Elektroheckenscheren(also mit Kabel)-- oder welche die mit Akku arbeiten.
Grundstücksgrösse 850 m2 vollkommen umschlossen mit einer ca.2 Meter hohen Hecke.
Wie lange kann man mit einer Akkuladung arbeiten?Haben diese Geräte dieselbe Kraft wie baugleiche nur mit Kabel?
Ich tendiere eher zum Kauf einer Akkubetriebenen wegen dem dummen Anschlusskabel über das man fallen kann, oder man schneidet gleich hinein.
Welches Boschgerät könnt ihr empfehlen??
34 ANTWORTEN 34

DirkderBaumeister
Silbermitglied
holzleim:
Ja ,immer die frauen die nicht wissen wofür das heimwerkerherz schlägt!!
Sie hat mir aber eine nette Alternative geboten! Ein bekannter ist Besitzer eines "etwas größeren" geländes. Dort sind mehrere Aufsitzmäher im Einsatz. Sie meinte ich sollte einfach dort mal nachfragen, vielleicht könnte ich damit auch die Haushaltskasse aufbessern 😉

Dieterbueermann
Alter Hase
Hallo
Also Ich habe eine AHS 14,4 V-52 diese Heckenschere hat also genügend Power da Ich viel andere 14,4 V Geräte habe gab es für mich nicht viel zu Überlegen was Ich da Anschaffe und da Ich die 2,6 mAh Akkus verwende ist auch eine gut Reichweite vorhanden.
Nur das Serien Ladegerät von Bosch ist ein Scheiß man muss den Akku nach 4 Stunden wieder rausnehmen da er sonst Überladen wird.
5996.attach

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Trotz Ersatz-Akkus sind Motor- oder kabelgebundene Geräte ab einer gewissen Heckenlänge und Höhe doch die besseren Alternativen

Markus_H
Silbermitglied
Hallo Dieterbueermann,

als Alternative könntest Du das Ladegerät AL 1411 DV 7,2 -14,4V verwenden.

Hier beginnt der Ladevorgang, sobald der Netzstecker des Ladegerätes in die Steckdose gesteckt und der Akku in den Ladeschacht eingesteckt wird.Durch das intelligente Ladeverfahren wird der Ladezustand des Akkus automatisch erkannt und abhängig von Akkutemperatur und -spannung mit dem jeweils optimalen Ladestrom geladen.
Dadurch wird der Akku geschont und bleibt bei Aufbewahrung im Ladegerät immer vollständig aufgeladen.

Der Ladestrom beträgt 1000 mA in der Stunde. Damit wäre dein Akku nach ca. 155 Minuten geladen.
Die UVP beträgt 30,29 Euro zzgl. gesetzlicher MwSt.

Markus_H

Timo1981
Silbermitglied
Akku hin oder her bei grossen fläschen immer mit kabel mein tip