Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Was ist besser?

holzleim
Alter Hase
Was ist besser--- Elektroheckenscheren(also mit Kabel)-- oder welche die mit Akku arbeiten.
Grundstücksgrösse 850 m2 vollkommen umschlossen mit einer ca.2 Meter hohen Hecke.
Wie lange kann man mit einer Akkuladung arbeiten?Haben diese Geräte dieselbe Kraft wie baugleiche nur mit Kabel?
Ich tendiere eher zum Kauf einer Akkubetriebenen wegen dem dummen Anschlusskabel über das man fallen kann, oder man schneidet gleich hinein.
Welches Boschgerät könnt ihr empfehlen??
34 ANTWORTEN 34

HOPPEL321
Goldmitglied
ups,falscher thread,sollte eigendlich bei der frage Rasenmäher,Benzin oder Elekto landen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Lach mich da schon immer weg wenn ich bei uns sehe 50qm Rasen,aber einen Stiga mit 1.20m Schnittbreite.



habe deutlich über 50m² Rasenfläche und trotzdem durfte ich mir keinen Aufsitzmäher kaufen ;-(

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
habe deutlich über 50m² Rasenfläche und trotzdem durfte ich mir keinen Aufsitzmäher kaufen ;-(


Das ist dann aber ein internes problem emoticon.teeth_smile.title

DirkderBaumeister
Silbermitglied
HOPPEL321:
Das ist dann aber ein internes problem emoticon.teeth_smile.title



ja, so kann man es ausdrücken! Bei uns gilt halt Befehl und Gehorsam 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
DirkderBaumeister:
ja, so kann man es ausdrücken! Bei uns gilt halt Befehl und Gehorsam 😉


Kommt mir bekannt vor,ich hätte wohl auch noch keinen genehmigt bekommen wenn ich ihn nicht mit dem Haus geerbt hätte :grinsendes_Gesicht:

Hazett
Silbermitglied
Hallo Ihr Leidgeplagten,
Mein Rat , ( hab ich auch so gemacht !) nehmt das alte Gerätezeug und arbeitet
es richtig auf.....im Herbst purzeln dann die Preise...egal ob Accu - Kabel
oder Benzin....manchmal gibt es die Geräte schon für den halben Preis !!
Aber aufpassen, das die Accus nicht teurer als das Arbeitsgerät sind...und
2 Stck braucht man immer - die meist langen Ladezeiten sind ein negatives
Kriterium !
mfG. Hazett

holzleim
Alter Hase
Alfred:
Es lebe die Verlängerungsleitung: also kein Akku! ich bin ein extremer Leitungkiller, da zu ungeduldig!

Trick: Panzerwellrohr (Leerrohr für Leitungen) aus dem Baumarkt mit Duchmesser 30mm, ca. 2 Meter lang. Das geht nicht zwischen die Scherblätter, also wird auch nichts abgeschnitten. Leitung nach dem nächsten Leitungskillen duch das Rohr fädeln, reparieren und Wellrohr mit etwas Kreativität so an der Maschine befestigen, dass es schütz
Das Ganze gibt's auch professionell gefertigt für viel Geld. Aber wie von anderer seite beschrieben: für 1 bis 2 mal im Jahr ...

hast recht ABER diesen umstand möchte ich umgehen und kauf mir eine Motorbetriebene.....

holzleim
Alter Hase
DirkderBaumeister:
habe deutlich über 50m² Rasenfläche und trotzdem durfte ich mir keinen Aufsitzmäher kaufen ;-(

Ja ,immer die frauen die nicht wissen wofür das heimwerkerherz schlägt!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich rate bei soviel Hecke eher zur motorgetriebenen Variante. Wir haben eine Stihl Motorsense bei der man viel Zubehör wie Bodenfräse, Heckenschere, Entaster, etc. anschließen kann. Bei der Gartenarbeit auf jeden Fall sehr nützlich.

http://www.stihl.de/STIHL-Produkte/KombiSystem-und-MultiSystem/KombiSystem/01718/KombiWerkzeuge.aspx

regengott
Alter Hase
Ich teile mir mit meinem Vater und einigen seiner Kumpels eine motorgetriebene von Stihl, kein Kabel, kein Akkuladen, Benzin rein und los. Das Gerät hat den Vorteil, dass es auch bei dicken Ästen nicht kapituliert und die Wartung übernimmt mein Dad, er Arbeitet in einer Baumaschinenwerkstatt. Ich bin definitiv ein Umweltfreund, aber allein die Tatsache, dass unser Gartengrundstück keinen Stromanschluss hat zwingt zu einem solchen Gerät.