Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Hallo

ich habe seit gestern einen Bosch Indego.
Kabel verlegen war einfach, es sollte jedoch in der Bedienungsanleitung die Info sein, dass bei Fertigstellung eventuell mehrmals der Strom an und abgesteckt werden muss, damit das System erkennt, dass der Draht verlegt ist. Ich habe den Draht richtig verlegt, durch die Fehlermeldung "Draht defekt" habe ich einige Stunden den Draht geprüft, bis ich zufällig den Strom ab und angesteckt habe, dann war alles in Ordnung.
Nervig - aber gelöst...

So, mein neues Problem:
der Rasenroboter fährt aber er mäht nicht.
Ich habe die Höhe rauf und runter gestellt, ohne Ergebnis.
Auch eine Prüfung der Messer ergab nichts.

Mal sehen was der Servicedienst dazu sagt.

lg
7hofer
49 ANTWORTEN 49

Janinez
Diamantmitglied
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, daß Du 2 Montagsgeräte bekommen hast,ich denke halt Du machst irgendeinen Bedienungsfehler.
Auch daß sich Weltfirmen erlauben können halb ausgereifte Geräte an Kunden rauszugeben und dann erst mal Verbesserungen einzubauen - das würde nicht lange gut gehen, dann ist diese Firma weg vom Fenster.
@ Funny - Deinen Vorschlag mit den Testgeräten für die CoMods - jaaaa da bin ich dabei
aber ich verzieh mich auch lieber gleich mal, bevor der Hammer kommt....

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
Janinez:
... ich denke halt Du machst irgendeinen Bedienungsfehler...


... dass kann ich mir nur schwerstens vorstellen, der Nutzer hat ja nix mit dem Finden
des Begrenzungsdrahtes zu tun. Das muß Robby schon von sich aus tun, oder?

Janinez
Diamantmitglied
Jogi das schon, aber man muß ihn ja auch füttern, vielleicht liegt da drin der Wurm?

Silencer13
Alter Hase
Mich würde mal interessieren wie gut der Indego "parallel" fahren kann. Ist ja der erste autonome Rasenmäher der nicht zufällig sondern systhematisch über die Wiese fährt...

Woody
Platinmitglied
Janinez:

@ Funny - Deinen Vorschlag mit den Testgeräten für die CoMods - jaaaa da bin ich dabei
aber ich verzieh mich auch lieber gleich mal, bevor der Hammer kommt....


Würd ich euch von Herzen gönnen, ABER.....ihr müßt die Geräte wieder zurückgeben emoticon.teeth_smile.title

(auch duck und weg ..)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
bei meinem Ministück lohnt sich das Auslegen des Drahtes nicht mal....
ich stell mir grad vor, wie sie versuchen J. mit dem Hammer zu treffen... irgendwie wie Fliegen fangen.. J, du bist so klein, die hauen immer daneben emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Schupo01
Silbermitglied
Irgendwie erinnert mich das Ganze Thema hier an ein Lied von Fredl Fesel:

"...ein Opel, der nicht fährt, ist überhaupt nichts wert..."

Deshalb muß das Gerät nicht schlecht sein - aber womöglich ist die Einrichtung doch komplexer für Laien, als man sich das hat vorstellen könne?

SteffiBecker3
Ehemaliges Mitglied
Klingt ja schon von Anfang an spannend. Hast Du Dir auch schon über den Rasenschnitt gedanken gemacht?
Wer sammelt den ganzen Rasenschnitt am Ende ein?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
SteffiBecker3:
Klingt ja schon von Anfang an spannend. Hast Du Dir auch schon über den Rasenschnitt gedanken gemacht?
Wer sammelt den ganzen Rasenschnitt am Ende ein?


...der bleibt liegen, nennt sich "Mulchen"... 😉

Woody
Platinmitglied
SteffiBecker3:

Wer sammelt den ganzen Rasenschnitt am Ende ein?


...der bleibt liegen und wird als "Mulch" der Wiese wieder zugeführt. Ich persönlich bin kein Freund dieser Methode, m.E. verfilzt das Gras zu schnell und ein Vertikutieren ist erforderlich. Die Menge was dabei entfernt wird sorgt optisch nicht gerade für einen dichtes Rasenbild.