Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum Bosch Indego Rasenroboter nicht mäht

Hallo

ich habe seit gestern einen Bosch Indego.
Kabel verlegen war einfach, es sollte jedoch in der Bedienungsanleitung die Info sein, dass bei Fertigstellung eventuell mehrmals der Strom an und abgesteckt werden muss, damit das System erkennt, dass der Draht verlegt ist. Ich habe den Draht richtig verlegt, durch die Fehlermeldung "Draht defekt" habe ich einige Stunden den Draht geprüft, bis ich zufällig den Strom ab und angesteckt habe, dann war alles in Ordnung.
Nervig - aber gelöst...

So, mein neues Problem:
der Rasenroboter fährt aber er mäht nicht.
Ich habe die Höhe rauf und runter gestellt, ohne Ergebnis.
Auch eine Prüfung der Messer ergab nichts.

Mal sehen was der Servicedienst dazu sagt.

lg
7hofer
49 ANTWORTEN 49

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
7hofer:
Jedenfalls scheint die Software noch nicht ganz ausgereift zu sein, die Bedienungsanleitung könnte auch besser sein.


...kannst Du das auch definieren? Eine Behauptung ist schnell aufgestellt... 😉

In der Bedienungsanleitung ist z.B. genau die Reihenfolge der Installation festgelegt (im Produktvideo übrigens auch)... Ich konnte keine Schwächen finden...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass es heute noch Produkte gibt, bei der die letzte Entwicklungsphase NICHT beim Kunden stattfindet? Nennt mir ein Gerät, egal aus welcher Branche, das nicht nach einem relativ kurzen Lebenszyklus eine neue Revision bekommt und somit beim Kunden getestet wurde 🙂
Ich mache das in der Hard/Softwareentwicklung nicht anders. Etwas überspitzt gesagt, es ist günstiger und zuverlässiger. Der Kunde kauft doch eh.

bonsaijogi
Ehemaliges Mitglied
FuXXzNRW:
Nennt mir ein Gerät, egal aus welcher Branche, das nicht nach einem relativ kurzen Lebenszyklus eine neue Revision bekommt und somit beim Kunden getestet wurde 🙂


Flaschenöffner emoticon.teeth_smile.title

Funny08
Goldmitglied
Herzschrittmacher 😉 - wobei die Betatester haben da wohl auch Probleme sich groß zu beschweren 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Stimmt emoticon.teeth_smile.title
Habe den hier und der ist immer noch unverändert Rev.1
18854.attach

Robert_E
Alter Hase
Ricc:
Robert, ich gebe Dir hiermit die Chance mir das zu beweisen. Adresse gibt es per PN.
emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title



Nein, Ricc
es gibt leider nur ein Testgerät. Und der Installationsservice kostet auch extra.

Gruß Robert

Robert_E
Alter Hase
FuXXzNRW:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft dass es heute noch Produkte gibt, bei der die letzte Entwicklungsphase NICHT beim Kunden stattfindet? Nennt mir ein Gerät, egal aus welcher Branche, das nicht nach einem relativ kurzen Lebenszyklus eine neue Revision bekommt und somit beim Kunden getestet wurde 🙂
Ich mache das in der Hard/Softwareentwicklung nicht anders. Etwas überspitzt gesagt, es ist günstiger und zuverlässiger. Der Kunde kauft doch eh.


Hallo FuXXzNRW,

wenn Behauptungen aufgestellt werden, muss man sie beweisen können. Ansonsten ist das vielleicht eine eigene subjektive Wahrnehmung.

Ich behaupte alle Bosch Elektrowerkzeuge sind fertig entwickelt und kommen nur so in den Umlauf. Sie sind unter den angegebenen Bedingungen voll einsatzfähig. Dafür stellt Bosch schließlich eine Produkthaftung aus.
Beweisen kann ich das sehr gut an den Explosionszeichnungen. Eine Zeichnung für eine Modellreihe.

Selbstverständlich gibt es sofort nach Markteinführung Optimierungswünsche und Verbesserungsvorschläge. Diese werden dann in die weitere Entwicklung mit einbezogen. Das ist eine Reaktion auf Kundenwünsche.
Auch dieses Forum ist dazu da, diese Wünsche und Vorschläge zu hören und in die Weiterentwicklung mit einfliesen zu lassen.

Diese Weiterentwicklung als Entwicklungsphase beim Kunden zu bezeichnen finde ich sehr fragwürdig.

Gruß Robert

Schupo01
Silbermitglied
Robert_E:
Nein, Ricc
es gibt leider nur ein Testgerät. Und der Installationsservice kostet auch extra.

Gruß Robert


Soll das heißen, Ricc braucht für seine "drei Quadratmeter" mehr wie einen Mäh-Roboter? emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,

also nach mehrmaligem Anruf bei Kundendienst, nette Leute, und Neustart, neue Kartierung und Reinigung der Unterseite kennt sich der Indego gar nicht mehr aus. Er findet den Begrenzungsdraht überhaupt nicht mehr und fährt nur mehr wirr herum ohne zu mähen.

Ruf morgen nochmal bei Kundendienst an, werde auf Tauschgerät bestehen. Hoffe dass nun dieses normal funktionerit ansonsten gebe ich den Indego zurück.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

lg
7hofer

Woody
Platinmitglied
7hofer:
Hallo,

also nach mehrmaligem Anruf bei Kundendienst, nette Leute, und Neustart, neue Kartierung und Reinigung der Unterseite kennt sich der Indego gar nicht mehr aus. Er findet den Begrenzungsdraht überhaupt nicht mehr und fährt nur mehr wirr herum ohne zu mähen.

Ruf morgen nochmal bei Kundendienst an, werde auf Tauschgerät bestehen. Hoffe dass nun dieses normal funktionerit ansonsten gebe ich den Indego zurück.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

lg
7hofer


der Indego - wirr herumfahren - logo, ist ja ein Mann emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title