Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Produktlaunches Februar 2022: Akku-Gartensäge Keo

Toby
Platinmitglied
Akku-Gartensäge Keo


Neues Mitglied im „18V Power for All System“: Leistungsstarke und präzise Akku Gartensäge Keo

Eine Alternative zur Säbelsäge im Garten ist die neue Akku-Gartensäge Keo.
Schnitte bis zu 80mm Durchmesser, ohne den A-Grip, sind möglich, mit dem Grip immerhin noch bis zu 60 mm.
Weiterhin bietet das Gerät alle neuen Feature der Power for All Geräte, wie Akkustandsanzeige, SDS-Aufnahme und werkzeugloses Entfernen des A-Grip (Astklemmung).
Ein 2-Ah Akku reicht für bis zu 115 Schnitte durch ein 50mm x 50mm Kantholz. Mit Ihren 1,4 kg, inkl. 2Ah Akku, ist diese Säge für fast jeden auch einhändig zu führen.
Eine echte Alternative zur Säbelsäge im Garten und natürlich auch für andere Anwendungen.

Was nutzt Ihr zum entasten? Säbelsäge wie ich oder die gute alte Bügelsäge? Oder fahrt Ihr schweres Geschütz auf und nehmt die Kettensäge?


Hier die offizielle Seite von Bosch.
14 ANTWORTEN 14

thelittleDevil
Goldmitglied
Also ich benutze bei normalem Schnitt die Astschere/Ambosschere, bei dickeren mal die Prune und bei richtig dicken die Advanced recip 18. Somit bin ich was Stäucher und Bäume sägen angeht ziemlich gut ausgestattet. Nach oben würde mir nur noch eine Kettensäge fehlen um das Sortiment abzurunden. Aber bei nur einem Baum im Garten ist da aktuell noch nicht absehbar wann ich eine brauchen sollte emoticon.wink_smile.title Und in den Wald geh ich aktuell auch nicht.

Krusse
Goldmitglied
Ich verwende die Astschere und die Easy Prune oder beim Baumausschnitt in der Höhe den Kettensägenaufsatz vom Freischneider und den Gardenahochentaster. Normale Kettensäge als Motor oder E ist auch vorhanden. Ab und zu kommt auch eine Astsäge in Einsatz. Von Makita habe ich noch eine 18V Akku-Tiegersäge. Eigentlich bin ich gut ausgestattet, da müsste die KEO schon sehr günstig um die Ecke schauen, das ich Sie mir zulegen würde.

Hoizbastla
Diamantmitglied
Für so kleinzeugs nutze ich die Säbelsäge, solange sie noch funktioniert. Und für alles andere, habe ich eine Kettensäge

Janinez
Diamantmitglied
so gut es geht, nehme ich die Säbelsäge

arathorn76
Silbermitglied
Was mich als AR18-User an der Keo reizt (schon am Vorgänger mit fest verbautem Akku interessant, aber wegen fest verbautem Akku nix für mich) ist dieser gezahnte Asthalter.
bei manchen Schnitten (z.B. 2m-Ast auf 1m kürzen) bei elastischem Gewächs muss man schon fast einhändig schneiden, weil man die zweite Hand zum Halten des Astes braucht - sonst wird nur geschüttelt und nicht gesägt.
Andererseits bin ich jetzt mit Easyprune und AR18 schon gut aufgestellt...