Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit Ciso

wulheim
Grünschnabel
Hallo,

ich habe meinen Eltern die Ciso Gartenschere gekauft und im Prinzip sind sie mit der Schere sehr zufrieden. Gerade im Alter wird das Schneiden immer beschwerlicher, da ist die Ciso eine große Hilfe.
Leider haben wir ein Problem mit dem Schalter. Liegt die Ciso für einige Zeit herum und schaltet man sie dann ein kommt es immer wieder vor, dass beim ersten Betätigen des Auslösehebels (=einmal komplett von vorne nach hinten ziehen) die Schere "einfriert" und sich weder durch Betätigen des Hebels noch selbständig wieder öffnet. Dann hilft nur noch ein "Reset" indem man das Gerät komplett aus und wieder ein schaltet.
Ich konnte es anfangs kaum glauben, als mir das von meinen Eltern geschildert wurde, aber nach ein paar Versuchen konnte ich dieses Verhalten reproduzieren.
Hat sowas schon mal jemand gehabt? Woran könnte das liegen?

Wolfgang
-
4 ANTWORTEN 4

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Wolfgang,

wie Du wahrscheinlich schon gemerkt hast ist das Betätigen des Schalters der Schere
etwas gewöhnungsbedürftig, dass sie richtig arbeitet.
Ist es möglich dass es damit zusammen hängt?
Ansonsten würde ich sagen ist mit dem Schalter etwas nicht i.O.
aber aus der Ferne schlecht zu beurteilen.

Thomas_H

wulheim
Grünschnabel
Hallo Thomas,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, zuerst dachte ich auch, dass das nur ein Bedienproblem sei. Habe es gerade eben nochmal probiert: Schiebeschalter auf "Ein", dann den Hebel einmal ganz her ziehen. Die Schere schließt sich. Soweit gut. Danach ist sie aber "tot", lässt sich durch Bewegen des Hebels nicht mehr betätigen, öffnet nicht mal. Nur durch den Schiebeschalter lässt sie sich wieder in den Normalzustand bringen.
Werde sie dann vermutlich wieder zum Händler zur Reparatur bringen müssen.
Wolfgang

Thomas_H
Alter Hase
Hallo Wolfgang,

ja da sehe ich auch keine andere Möglichkeit mehr

Thomas_H

wulheim
Grünschnabel
Hallo nochmal,
habe die Gartenschere zur Reklamation eingeschickt und keine Woche später hatte ich wieder eine nagelneue im Haus! Super Service! Und danke nochmal für die Kommentare zu meinem Problem.
Grüße
Wolfgang