Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neu: UniversalChain 18 - die 18 Volt-Kettensäge von Bosch

Rainerle
Diamantmitglied
Da habe ich doch eben ein neues Schätzchen entdeckt: Die neue 18 Volt-Kettensäge von Bosch schneidet Äste bis 135 mm und ist neu im System "Power for all".

Bosch-Pressekonferenz Gartengeräte
25 ANTWORTEN 25

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Warum zum Teufel findet man über das Ding auf der Bosch-Homepage garnichts?? Hättet Ihr dieses Thema nicht ausgegraben, hätte ich nie erfahren, das es das Ding gibt! Warum pflegt bvei Bosch niemand die Produktseite?????

Zotteltier
Bronzemitglied
Ich finde sowieso, dass früher hier mehr Wind um Neuheiten gemacht wurde. Da gab's teilweise offizielle Threads zu einigen Geräten. Und die letzte Pressekonferenz hab ich nicht mal mitbekommen. Bin zwar nicht mehr so aktiv wie vor 4-5 Jahren, aber ich guck regelmäßig hier rein.

Die HP war diesbezgl. noch nie so richtig up-to-date. Ich deke Bosch grün ist immer noch primär ne Marke, die von Bauamrkt-Kunden dort direkt gekauft wird? Ist das so?

DERROEDL
Grünschnabel

Da es etwas ruhig um dies wirklich gute kleine Akku-Kettensäge geworden ist hab ich mal ein Video dazu gemacht und den Eintrag hier aus dem Keller geholt!

Kleines Video zur Bosch UniversalChain 18 

 

Ich bin der Meinung das die Säge oft unterschätzt und belächelt wird, oder brutal überschätzt und deswegen schlecht bewertet wird.

Sie kann halt was Sie kann nicht mehr und auch nicht weniger.

 

Ich hoffe das Video hilft euch und erklärt auch die Möglichkeiten die Sie bietet inklusive anderem Zubehör.

Gruß

DerRödl

DerRödl und die kleine Bosch im Einsatz!DerRödl und die kleine Bosch im Einsatz!

 

Leider kann ich mit so einer kurzen Schnittlänge nicht viel anfangen. Mir ist bis jetzt schleierhaft, warum Bosch das Feld für eine große Akkusäge den Marktbegleitern überlässt, gerade jetzt wo durch die Preise das Heizen mit Holz immer attraktiver wird, wäre eine Akkusäge mit einem längeren Schwert ein so glaube ich wirklich guter Verkaufsschlager. Da eine Akkusäge wesentlich leichter zu handhaben ist als eine Motorsäge. Von der Wartung ganz zu schweigen.

DERROEDL
Grünschnabel

Die gibt es doch Krusse, ich glaub du hast die 36er gerade nicht auf dem Radar gehabt:

Die Bosch AdvancedChain 36v-35-40

BOSCH 36Vollt Kettensäge 

Mir ist die aber für meinem Bedarf her zu groß da ich noch eine Benzin Stihl mit 40er für den Forst meiner Schwiegereltern habe.

Die kleine UniversalChain18 ergänzt meinen Maschinenpark recht gut.

Wo bis jetzt die Stihl 462c einfach zu heftig war und es ganz ehrlich etwas lächerlich wirkte wenn ich ein/zwei 10er Ästchen mit Ihr abgeraspelt habe, überall da kommt jetzt mein kleines Bosch Monster zum Einsatz.

Ausserdem wollte ich nicht noch die 36er Akku-Serie beginnen.

18 blau und grün muss für mich reichen.

Gruß Carsten

 

 

@DERROEDLich meine da eher eine Säge die auf 18 Volt bzw. 2 x 18 Volt Akkus basiert. So wäre man gezwungen zu der 18 Volt Serie noch ein Akkusystem vorzuhalten. Ich persönlich halte von der 36 Volt Serie nicht viel, habe den Advanced Leaf Blower davon getestet und das Gerät ist in meinen Augen eine Vollkatastrophe, Ich hatte mir extra noch einen 6AH Akku besorgt,dieser wurde nach einmaligen Einsatz vom Advaced Leaf Blower so stark belastet das es den Akku gehimmelt hat. Mit 36 Volt von Bosch bin ich durch. Ich werde demnächst mal den Akku aufschrauben und schauen was damit ist, im Netz hat jemand geschrieben das die Teile einen Überlastschutz haben, den man auf der Platine resetten kann.