Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heckenschere AHS Schwertwechsel

Boschhamma
Grünschnabel
Hallo liebes Forum,

Ich hoffe ich bin hier richtig 🙂

Bei meiner AHS 55-16 ist das komplette Schwert verbogen Zähne ausgerissen/abgenutzt. Ein neues Schwert habe ich bereits. Allerdings sind hier nur die beiden ovalen Löcher in beiden Schwerthälften für die Antriebsachse. Nun stellt sich mir die Frage wie ich den Block des Antriebes wechseln/übernehmen kann. Ist dieser verpresst? Wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus.
Beste Handwerkergrüße
13 ANTWORTEN 13

kjs
Diamantmitglied
Habe gerade mal nachgesehen und von der AHS 55-16 gibt es nur ein einziges EU Modell...... Das CH Modell scheint sich auch nur im Netzstecker zu unterscheiden......

Otto65
Gute Seele
In der Ersatzteilliste kann man nicht nur die Position der Ersatzteile sondern auch die Richtung des Zusammenbaues erkennen.

Zaunkoenig
Gute Seele
Vor diesem Hintergrund würde ich mal ein freundliches Telefonat mit dem Service führen.
Viel Erfolg und gutes Gelingen.

Woody
Platinmitglied
Boschhamma:
.....

Bei meiner AHS 55-16 ist das komplette Schwert verbogen Zähne ausgerissen/abgenutzt. .....


Ich frage mich, was man mit der Heckenschere gemacht hat, dass so etwas überhaupt vorkommt? emoticon.confused.title Schwert verbiegen haben nicht mal meine Mitarbeiter in 20 Jahren zusammengebracht, und die gehen wahrlich nicht pfleglich mit den Sachen um.

Ist das Getriebe überhaupt noch in Ordnung?