Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hat dieses Problem noch jemand mit den Rotak 32 ?

schlossermann
Alter Hase
Unsere Nachbarin hat den Rotak 32 . Sie hat ihn sich gekauft, weil er klein handlich und leicht ist. Aber sobald sich im Grasfangkorb etwas mehr Gras befindet , dann mach er hübsch .Das heißt , je voller der Korb wird, je mehr muß sie den Rasenmäher nach vor herunter drücken ,das ist ziemlich anstengend .Ich habe es selber ausprobiert .
Hat dieses Problem noch jemand , und wie kann man das Problem beheben .
17 ANTWORTEN 17

George1959
Silbermitglied
Zu oft Korb entleeren kann mitunter recht nervig sein. Darum war ich froh den Rotak 43 zu bekommen denn, der Korb wird immer sehr voll ehe ich da etwas unternehmen muss. Ich achte im Grunde nur darauf ob der Mäher Grasschnitt unten auswirft und dann, weiß ich das der Korb sehr voll ist. Zuvor habe ich mit einem Brill 32 gearbeitet und da war ich mehr am Korbleeren als alles andere.

schlossermann
Alter Hase
Das Problem passiert auch schon, wenn der Korb nicht mal halb voll und der Rasen trocken ist .Bei ihren alten No Name Rasenmäher war das nie . Leider ist er kaputt gegangen ,aber ich denke nach ca. 20 Jahren dar auch ein Rasenmäher kaputt gehen .

Stepho
Bronzemitglied
Hallo zusammen,

ich besitze seit kurzem den UniversalRotak 460 der 13.5 KG auf die Waage bringt.
Das gleiche Problem besteht bei mir auch. Der Mäher ist einfach zu leicht.
Ich besitze aber lieber einen leichten Mäher den ich gut tragen kann, als meinen alten schweren Mäher, der nicht kippt.
Das kippen fällt mir allerdings erst auf, wenn ich aufhöre zu mähen um den Korb zu leeren. Beim mähen selbst passiert es weniger, da man das automatisch ausgleicht ohne darüber nachzudenken (ist zumindest bei mir so).
Mich stört es eher, dass der Korb sporadisch einfach abfällt. Auch bei leerem Zustand. Kaum drei Schritte gemacht, dann fällt er ab.
Da ich meinen Mäher allerdings nur benutze um die Ränder und den Vorgarten zu mähen, kann ich damit leben.

Gruß

Stephan

3radfahrer
Diamantmitglied
Im Moment machen wir es wie Bine, wir mulchen.

ersapo
Gute Seele
Ich habe den Bosch ARM 34 R der neigt auch dazu nach hinten zu kippen. Durch das niedrige Designs des Mähers finde ich, dass die Hebelkraft von den langen Griffholmen herrührt. Dieser Plastikbomber aus China ist im Bereich Motor zu leicht. Mein alter Mäher machte diese mätzchen nicht.

Bine
Diamantmitglied
Ganz ehrlich ? Wir wollen leichte Rasenmäher haben , das ist die Kehrseite der Medaille .
Habe letzte Woche nach Jahren in der Ecke stehend meinen fast neuen Benziner verkauft . Gewicht 49kg ! Das hat mir vor Augen geführt was mir lieber ist .
Ich habe lieber einen leichten Mäher wo ich nicht nach 30 Minuten mähen körperlich entfertig bin als einen Mäher der mit vollem Korb stehen bleibt . emoticon.teeth_smile.titleemoticon.wink_smile.title

Rainerle
Diamantmitglied
Wie geschrieben, habe Ichsucht den Rotak 34. aber dazu gibt es meines Wissens kein Mulchkit. Oder bin ich falsch informiert?

Nebenbei: Ich habe im Garten eine Wildwiese die ich nur alle Monate mal mähe. Und die habe ich jetzt gemäht. Bewusst den Korb voll werden lassen. Er war so voll, dass das Messer stehen blieb. Aber da war nichts mit Kippen des Mähers.

Andere Generation des Mähers oder zu viel Druck auf den Schiebebügel? Ich konnte das o.g. Problem nicht nachvollziehen ...

Chigongo
Grünschnabel
Wir haben den Rotak 32 mit Akku seit 5 Jahren im Einsatz. Dass der Mäher von alleine nach hinten kippt, kann ich allerdings aus eigener Erfahrung nicht bestätigen. Vielleicht liegt es am Akku vorne, dass er etwas schwerer wiegt. Ansonsten häufiger Leeren....
Aber der Mäher ist im ganzen so leicht, da braucht es m.E. nicht viel Kraft, um diesen etwas nach vorne/oben zu drücken, damit dieser nicht kippt.