Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Erfahrung mit Akku Gartenschere CISO

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Hat jemand praktische Erfahrung mit dem Gerät?


Das es leichter ist einen Knopf zu drücken und dann scheidet die Schere automatisch sollte klar sein, aber kann man damit genauso zügig arbeiten wie mit einer manuellen Schere???
19 ANTWORTEN 19

HOPPEL321
Goldmitglied
Kann sie im Ladegerät ständig im Netz bleiben bei Nichtgebrauch?So das sie am Wochenende wenn ich im Garten bin sie auch einsatzfähig ist,wenn ich am
Samstag um 9,00 in den Garten gehen will,und die Schere erst um 14,00 Geladen ist,ist
eine Handschere im Vorteil.

Funny08
Goldmitglied
Da sich der Akku nicht bzw Kaum selbstentläd, brauchst du ihn ja nur zu laden und kannst ihn dann vom Netz holen. Ladegeräte lasse ich eigentlich nie dauerhaft eingesteckt, die fressen fast immer Strom und das Läppert sich im Jahr zusammen.

Nu hab ich auch das System mit dem Schalter verstanden, dank Produkt-heft 😉 - der ist vorne Arretiert als Schutz gegen unbeabsichtigtes Einschalten und wird dann wie üblich benutzt... ich dacht auch schon *g

HOPPEL321
Goldmitglied
Das mit der selbstendladung ist nicht das problem,aber meine drei Frauen,mein ixo hat auch einen Li akku der dauernd Leer ist wenn ich ihn endlich gefunden habe.

Funny08
Goldmitglied
Hehe - ja die Frauen -- 🙂 - naja was mir jetzt zB bei der Heißklebepistole aufgefallen ist, 1.5 Watt Stromverbrauch bei leerem Ladegerät = um die 3 € Strom - das find ich leider extrem hoch, da ist ja der Fernseher mit unter 0.1 Watt im Standby billiger. Auch wenn 3 Euro nicht viel klingen, aber je mehr solcher Trafos im Haus verteilt sind, umso teuer wird der Spaß. Ich habe in den Letzten Jahren durch konsequenteres Verhalten bei meinen Geräte ( Ausschalten, Stecker Ziehen , Schaltbare Steckdosenleisten...) knapp 1000 KWh pro Jahr eingespart. Aber wenn das Gerät wirklich immer einsatzbereit sein muss, dann sind die paar Euros auch zu verkraften 🙂

HOPPEL321
Goldmitglied
Naja,es muss ja nicht immer einsatzbereit sein,warscheinlich werden meine Mädels sie sowieso nicht in die Ladestation stellen.
Der ixo und alles andere liegt ja auch nicht da wo man es vermutet,nur das Genie beherscht das Chaos.

Funny08
Goldmitglied
Ist bei mir auch so - Es herrscht Ordnung - ein Griff und die Sucherei beginnt emoticon.teeth_smile.title - ist alles nur BigH´s schuld *Duccckkkkk emoticon.teeth_smile.title

HOPPEL321
Goldmitglied
HOPPEL321:
Naja,es muss ja nicht immer einsatzbereit sein,warscheinlich werden meine Mädels sie sowieso nicht in die Ladestation stellen.
Der ixo und alles andere liegt ja auch nicht da wo man es vermutet,nur das Genie beherscht das Chaos.


Hilfe,,meine Frau hat,s gelesen.

Funny08
Goldmitglied
Oje - dann leg dir als mal eine Decke raus und ein weiches Kissen , die Nächte auf dem Sofa sind lang - laaaaannnnnnngggggg - und Kalt 😉

HOPPEL321
Goldmitglied
Ich hab doch da noch meinen alten BW Schlafsack.

Funny08
Goldmitglied
Na mit dem kann man´s dann ne weile Aushalten - aber - am besten - immer nur mit einem Auge schlafen 😉