Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte zum Rasentrimmer ART 23-10,8 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebe Community

Ab heute möchten wir euch die Testberichte zum Rasentrimmer ART 3-10,8 LI vorstellen.
Hier könnt ihr über die Qualität der Berichte diskutieren: Welche Testprojekte haben euch besonders gut gefallen? Welche Informationen fehlen euch noch in den Berichten? Welche Erfahrung habt ihr mit dem Rasentrimmer ART 23-10,8 LI gemacht?

Wir werden jeden Tag einzelne Berichte vorstellen und freuen uns über eure Kommentare.

@ Unsere Tester
Habt ihr Fragen zu euren Berichten, zur Formatierung oder Ergänzungen, dann wendet euch bitte an einen Moderator oder nutzt unser E-Mailpostfach redaktion@1-2-do.com

Liebe Grüße
Kathrin
125 ANTWORTEN 125

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Und wir starten mit folgenden Berichten:

Träubchen ART 23-10,8 LI von Wolfman


Sehr guter Bericht, den Trimmer ausgiebig getriezt, Vorteile und Nachteile klar benannt. Sehr gut geworden!

ruesay
Goldmitglied
Kathrin:
Bosch Rasentrimmer ART 23 10,8 LI - oder Mensch gegen Akku von ChristianLill


Ganz so dünn, wie vorher geschrieben, finde ich den Bericht nicht. Es sind subjektiv klar Vorteile und Nachteile genannt worden:

+ Schneller Zusammenbau möglich
+ schnelle Ladezeit
+ trotz 10,8V eine gute Akkuleistung
+ qualitativ gutes Schneideblättchen
+ schnelle Arbeitsgewöhnung möglich
+ geringes Gewicht
+ gut ausbalanciert
+ gut auf kleiner Fläche anwendbar
+ lange Akkudauer
+ gut auch für kleinere Körpergrößen geeignet
+ auch nach längeren Arbeitszyklen (wenig/keine?) Belastung an Armen und Schultern

- kein neigbarer Motorkopf
- kein Teleskopgriff

Insgesamt lese ich da für mich eine Menge interessanter Informationen als Käufer raus.

Ich habe einen stromgebundenen Bosch-Trimmer und bei einigen der genannten Vorteile würde ich schon gerne irgendwann tauschen. An meinem Gerät gehen z.B. keine Schneidblätter, stattdessen renne ich manchmal nach 30 Sekunden zum Ersatzdepot für die Einlegefäden, weil das frisch eingelegte gerade das Zeitliche gesegnet hat. Außerdem ist "mein Vogel" ziemlich schwer.

Aber zum Ursprung zurück:
Alles in allem ein informativer Bericht, der sich nicht an die Fragestellung hält, aber trotzdem mit vielen Informationen gespickt ist. Ein Ausblick darauf, ob neben Rasen auch was anderes geschnitten worden ist, wäre schön gewesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Schön, dass hier wieder so fleißig geschrieben wird 🙂

Dann geb ich euch mal neues Futter:

Der Rasentrimmer ART 23-10,8 LI - ein kabelloses tolles Gerät !! von Gartenfreund
und
Testbericht Bosch ART 23-10,8 LI von George1959

Viel Spaß beim Lesen und schon mal ein schönes Wochenende!

firstofnine
Alter Hase
Der Bericht von Wolfman ist sehr gut und ist auf die Fragen gut eingegangen - gefällt mir sehr gut! Bei Christian rate ich Euch das Video anzusehen - sehr gut und sympathisch gemacht. Zusammen mit dem Film ist sein "Werk" auch sehr aussagekräftig.

firstofnine
Alter Hase
Auch beim Test von Gartenfreund passt für mich alles - gut geschrieben und illustriert!

firstofnine
Alter Hase
Eine kurze Frage: Wo sollen denn die Kommentare idealerweise gepostet werden? Hier oder direkt unterhalb des Tests? Meinen Kommentar zum Test von George habe ich (versehentlich) direkt unterhalb des Test und nicht hier gepostet....

MaximilianR
Alter Hase
Wir brauchen einen neuen Rasentrimmer. Dieser Test kommt mir wie gerufen.

Samir
Goldmitglied
Ich finde meinen Testbericht nicht. Wo hat er sich versteckt?

MaximilianR
Alter Hase
Samir:
Ich finde meinen Testbericht nicht. Wo hat er sich versteckt?

Wieviele müssen es denn sein? Ich habe bisher 4 Testberichte entdeckt.

Maedelfueralles
Silbermitglied
Die Testberichte werden nach und nach veröffentlicht. Hab einfach noch etwas Geduld und er wird hier erscheinen. emoticon.wink_smile.title