Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Die Testberichte über die Heckenschere AHS 35-15 LI

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In diesem Thread möchten wir Euch jeden Tag einige Testberichte des vergangenen Produkttests zur Heckenschere AHS 35-15 LI vorstellen.

Wir möchten damit die Diskussionen rund um die Berichte wieder etwas in den Vordergrund rücken. Dabei geht es nicht nur um die Geräte selbst, sondern auch um die Qualität der Berichte, der zu Grunde liegenden Testprojekte, kurz: einfach allem, was einen guten Bericht zu einem guten Testbericht macht.

Beste Grüße
Fanny
38 ANTWORTEN 38

Heinz_vom_Haff
Ehemaliges Mitglied
bonsaijogi:
... fehlt noch der von julsen emoticon.rolleyes.title


Dat is so ein Moment, wo jemand von den ehrenwerten Obermods einfach an das Rednerpult gehen sollte:
"Sorry, Leute, wir haben ein faules Ei erwischt."

Niemand wäre böse, weil es klar ist, dass Neulinge auch Tester sein sollen und weil allen klar ist, dass es auch ausserhalb von Bosch ein paar faule Eier gibt.
Diese Ungewissheit und das Fehlen von Offenheit passt nicht zu dem, was hier gerne als Netiquette zitiert wird.
Naja.
Da mätste niks (Bap).

Bine
Diamantmitglied
Hallo
also ich habe mir die Testberichte durchgelesen aber noch keine Zeit gehabt um darauf einzugehen .
Aufgrund der Berichte bin ich fast zum Entschluss gekommen mir so eine Heckenschere zu kaufen weil meine Alte den Geist aufgegeben hat bzw einen Wackelkontakt im Handgriff .
Reparatur ? Nee lass mal , das alte Ding ist so schwer und hat ein 52er Blatt und ich hinterher lange Arme , da möchte ich lieber eine neue haben ... man wird ja nicht jünger emoticon.teeth_smile.title

Was mich jetzt noch abhält , bekommt man überhaupt einen Ersatzakku für das Teil ? Habe auf der Boschseite unter Ersatzteile Akku nix gefunden . Für alle möglichen Heckenscheren aber nicht für die AHS 35-15 emoticon.confused_smile.title
Kann mir dazu einer was sagen ?

ForKids
Silbermitglied
Akkus gibt es hier von Bosch
http://www.amazon.de/Bosch-Zubeh%C3%B6r-607-336-8-V-Stabakkupack/dp/B000R5H36W/ref=pd_sim_diy_1

oder von anderen 10,8V Boschgeräten

Bine
Diamantmitglied
Hi ForKids
dankeschön für den Link . Verstehe nicht warum Bosch den Akku nicht anzeigt .
Woww bei Amazon ist ja ein richtiger Preissturz der Akkus . Dann kann ich ja direkt meine Gutscheine einsetzen emoticon.teeth_smile.title

ForKids
Silbermitglied
Gern geschehen, den Link fand ich ganz spontan. Wenn Du etwas länger suchst, stößt Du auch auf Bosch Akku 10,8V 1,5Ah für etwa 25 € und kostenlosen Versand.

Bine
Diamantmitglied
Ja wahrscheinlich Forkids , aber ich habe direkt bei der Heckenschere unter Zubehör gesucht emoticon.regular_smile.title

danielduesentrieb
Goldmitglied
Hallo,
die Testberichte habe ich zum Teil gelesen und mich gefreut, dass viele Tester, trotz der verzögerten Vegetation, tolle Heckenschnitte zauberten.
Ich habe die AH 48 mit 230V und Kabel natürlich, vom Schneiden ist sie sehr ähnlich.
Nur es stört kein Kabel, welches auch immer einer gewissen Vorbereitung bedarf.
Ebenso beim Akku, dieser soll lt. einem Tester auch nicht so ganz einfach händelbar sein.

Um seine volle Kapazität zeigen zu können, sollte dafür eine haptische Wahrnehmung vorgesehen werden.
So ungebildet wie ich bin, musste ich mich erst bei "Wiki" informieren welche Sinne dabei angesprochen werden sollen emoticon.confused.title

Grinsegrüße vom Daniel

ForKids
Silbermitglied
danielduesentrieb:
Hallo,
...

Um seine volle Kapazität zeigen zu können, sollte dafür eine haptische Wahrnehmung vorgesehen werden.
So ungebildet wie ich bin, musste ich mich erst bei "Wiki" informieren welche Sinne dabei angesprochen werden sollen emoticon.confused.title

Grinsegrüße vom Daniel


Unter einer haptischen Wahrnehmung könnte ich mir bei eingesetztem Akku an den über das Lüfterrad aufgepustete Griffe vorstellen. Am Akku selber ???
Ist das Akku schlapp- ist die Luft aus den Griffen raus und diese werden dann weich/wabbelig. Dadurch kann ich dies haptisch wahrnehmen emoticon.teeth_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also hier mal ein Bericht von einem der die Heckenscheren nahezu alle hat. Grundsätzlich ist die AHS 35 - 15 LI ein Teil meiner Familie 10,8 und mit den neuen stärkeren Akkus ist dieses Produkt in Handlichkeit und Freiheit in seiner Größe nicht zu übertreffen. Der Vorteil ist das Gewicht und der schnelle Akkuwechsel die Schnittqualität ist nahezu identisch mit der AHS aus der 18 V Familie . Leider gibt es in der Grünen Serie keine Akkus mit 4 oder mehr Ah was das Arbeiten mit dieser Heckenschere noch angenehmer machen würde. Für die Heimwerker und Semi Garten Profis wären Akkus mit 4 oder 8 Ah wünschenswert. Den die sind auch bereit Akkus mit mehr Leistung als Zubehör nachträglich zu kaufen.