Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Der große Gartengeräte-Tausch-Wettbewerb: Neu für Alt!

Susanne
Goldmitglied
Liebe Gartenfreunde,

sagt mal, habt ihr noch ein altes Bosch-Gartengerät im Haus? Ein echtes Vintage-Schätzchen, das bestenfalls sogar noch immer funktioniert?
Dann zeigt es uns hier im Thread, denn wir wollen mit euch tauschen und ersetzen die drei spannendsten, ältesten, schönsten Bosch-Gartengeräte jeweils durch nagelneue.

Seid ihr dabei? Dann macht schnell ein Foto und gönnt euren Lieblingen einen Platz in unserem Gartengeräte-Museum – und euch die allerneueste Technik für einen fabelhaften Rasen, blühende Sträucher und fantastisch getrimmte Hecken.

Bis zum 28. Februar habt ihr Zeit, eure Fotos einzureichen. Die drei Gewinner kürt unsere Jury von Bosch-Gartenexperten ab dem 1. März und gibt sie in den darauffolgenden Tagen bekannt.

Wir sind schon sehr gespannt auf eure Fotos und freuen uns – buchstäblich – auf den Austausch mit euch! emoticon.regular_smile.title

Euer 1-2-do.com Team

117 ANTWORTEN 117

Toby
Platinmitglied
Ganz ehrlich? So toll diese Aktion auch ist, hätte ich ein altes, funktionierendes Gerät, würde ich das niemals gegen ein neues tauschen.

Früher wurde doch noch mit richtigem Material in Deutschland gefertigt. Kein Vergleich mit dem Plastikmatsch auch Übersee.

Woody
Platinmitglied
Toby:
Ganz ehrlich? So toll diese Aktion auch ist, hätte ich ein altes, funktionierendes Gerät, würde ich das niemals gegen ein neues tauschen.

Früher wurde doch noch mit richtigem Material in Deutschland gefertigt. Kein Vergleich mit dem Plastikmatsch auch Übersee.


Deshalb auch mein Satz in meiner Antwort. Ob ich das wirklich gut funktionierende Gerät hergeben würde - ich glaub wahrscheinlich nicht. Aus genau den von dir angeführten Gründen.

Maggy
Diamantmitglied
Leider nein. Wenn etwas nicht mehr ging und nicht mehr zu reparieren war, dann kam das gute Schätzchen zum Wertstoffhof.
Aber Kompliment an Euch vom Bosch-Team, das ist eine tolle Idee. emoticon.smilie_like.title

kaosqlco
Diamantmitglied
Mhhh. Ich hatte bis letzten Sommer noch einen Bosch Laubsauger AVS 1000. Den hätte ich in den Wettbewerb schicken können, habe ihn aber letzten Sommer per Kleinanzeige verkauft. Statt dessen wurde ein handlicher Akkusauger (nicht von Bosch) gekauft. - Mit dem AVS kam ich mir immer vor wie einer aus dem alten Ghost Busters Film. Der hatte was von einem Blaster.

kjs
Diamantmitglied
Toby:
Früher wurde doch noch mit richtigem Material in Deutschland gefertigt. Kein Vergleich mit dem Plastikmatsch auch Übersee.

So ist es! Meinen uralten AEG2000 Bohrhammer würde ich auch nur gegen eine Profimaschine des oberen Preissegments eintauschen denn damals waren Heimwerkermaschinen auf dem Qualitätsstand.

Samir
Goldmitglied
Die Idee ist echt klasse, aber ich habe nichts was dazu geeignet wäre. Bin schon auf die Fotos gespannt.

Bine
Diamantmitglied
emoticon.teeth_smile.title cool , ich habe noch eine alte große Unhandliche PFZ 550 PE . Sie funktioniert zwar noch aber sie ist mir zu unhandlich geworden .

Rainerle
Diamantmitglied
Ich hab da noch ne Heckenschere. Das Blatt ist nur auf einer Seite, so wie es vor 40 Jahren mal war. Das Foto folgt gelegentlich.

Ottomar
Goldmitglied
Auf den ersten Blick eine sehr gute und lustige Idee ...

... und sie wird Bosch vermutlich nicht sehr viel kosten.

Was noch funktioniert, gebe ich nicht her, und was kaputt war, wurde entsorgt.

fwmachine
Alter Hase
Coole Sache .
Auf die Idee muss man auch erstmal kommen.

Leider hab ich nix .