Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Halter für Bosch GRO 10,8 oder Dremel 8200 selber bauen

BoschDoIt
Silbermitglied
Hallo Freunde,
hat von Euch schon mal jemand einen Halter für den Bosch GRO 10,8 oder Dremel 8200
selber gebaut?
Von Dremel gibt es einen beim 3 in 1 Schraubstock. Leider gibt es den Maschinenadapter nicht einzeln zu kaufen.
Es geht NUR um den Maschinenadapter!
24 ANTWORTEN 24

Timo1981
Silbermitglied
ICh kann dir leider nichts dazu sagen aber kannst du mir ein Gerät entfehlen. Muss jagen habe schon bosch 10.8 volt Akkus

Gib mir mal ein Kauf tipp deine persönliche Meinung Bitte

BoschDoIt
Silbermitglied
[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=Rrvijb5k_aA"][/VIDEO]

[VIDEO="https://www.youtube.com/watch?v=7WQoSgZJjLk"][/VIDEO]

Vielleicht helfen Dir die Videos schon weiter 😉

BEDENKE... In den Dremel passen 10,8V Bosch GRÜN Akkus in den GRO NICHT !!!

Timo1981
Silbermitglied
Ja ok danke was ist deine Meinung zu den Geräten.?

BoschDoIt
Silbermitglied
Ich habe den GRO nicht, daher kann ich dazu nix sagen.. der Dremel 8200 ist für mich super !

kjs
Diamantmitglied
Meine Super-Primitiv Lösung ist hoffentlich noch irgendwo in einem Karton. Ein 1" (25.4mm) breites und 1/8" (3.17mm) dickes Stück Stahl in das ich ein Loch gebohrt habe durch das das vordere Gewinde durchpasst. Wird mit der Original "Mutter" (Kappe) festgeschraubt und kommt in den Schraubstock. Hat immer gut funktioniert und nachdem Dremel die Dinger im Frästisch auch nur am Gewinde aufhängt sollte es ausreichen. Ich habe allerdings nur Netz-Dremel. Der 4000 ist prima aber der 3000 hat die üblichen Schalterprobleme.

BoschDoIt
Silbermitglied
kjs:
Meine Super-Primitiv Lösung ist hoffentlich noch irgendwo in einem Karton. Ein 1" (25.4mm) breites und 1/8" (3.17mm) dickes Stück Stahl in das ich ein Loch gebohrt habe durch das das vordere Gewinde durchpasst. Wird mit der Original "Mutter" (Kappe) festgeschraubt und kommt in den Schraubstock. Hat immer gut funktioniert und nachdem Dremel die Dinger im Frästisch auch nur am Gewinde aufhängt sollte es ausreichen. Ich habe allerdings nur Netz-Dremel.


An etwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht, aber meine Idee war das ganze aus Holz zu bauen. Nur das ist bestimmt nicht stabil genug in der Stärke.
Eine Metallplatte ist natürlich auch eine Idee.... Danke !

kjs
Diamantmitglied
Wenn Du einen passenden Gewindebohrer hast kannst Du das auch aus Holz machen. Z.B. 15mm Multiplex oder Buche. Gewinde reinschneiden und das Ding aufschrauben. Das habe ich auch schon gesehen. Ich habe aber keine Ahnung was für ein Gewinde das ist.......

Nachtrag: oder kaufe die Schraubkappe als Ersatzteil und klebe sie in ein Stück Holz ein......... Für meinen 4000 habe ich gefunden daß die Kappe gerade mal 1,12€ kostet. Da würde ich nicht lange zögern.

AlexG
Grünschnabel
Gibt es keine passenden Rohrschellen (die mit Gummi), die um den Dremel passen?

BoschDoIt
Silbermitglied
AlexG:
Gibt es keine passenden Rohrschellen (die mit Gummi), die um den Dremel passen?

Passen schon, aber entweder verdeckt man damit Lüftungsschlitze oder den Schalter!
Daher bleibt nur vorne die Halterung !