Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BOSCH und die neue Generation der Gartengeräte?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Ihr,
hat denn von euch jemand schon erste Erfahrungen gesammelt mit dem Umgang von Gartengeräten welche unter dem Label von Bosch laufen?

Der Grund meiner Frage ist denkbar einfach.
Wir müssen uns sehr viele verschiedene Gartengeräte kaufen. Da geht kein Weg daran vorbei.

Einziges was ich habe ist mein Honda Rasenmäher.
Ansonsten muss alles von Heckenschere bis zum Vertikutierer noch angeschafft werden.
Nun bei den reisen durch die Baumärkte viel Sofort auf das hier tatsächlich wieder Qualität seinen Preis hat und man den Großteil der Billigprodukte getrost vergessen kann.

Aber ins Auge gestochen ist auch BOSCH
Vom Augenschein her sehr durchdacht gebaut, meist Handlich, Hochwertig verarbeitet und vor allem die Lithium Akkutechnik spricht mich bei einigen Werkzeugen sehr an. So z.B beim Rasentrimmer.
Wäre schon von großen Vorteil nicht Kabelgebunden zu sein.


Aber die Katze im Sack kauft man auch nicht, deshalb die Fragen eben an euch, ob Ihr irgendwelche Gartengeräte von Bosch nutzt?



  • Wie seit Ihr zufrieden?
  • Sind sie Ihr Geld (teueres Geld) Wert)
  • Wie ist die Handhabung, Akkuladezeiten, Ersatzteilversorge?

Also ein Aufruf an BOSCH – Solltet Ihr jemanden Suchen welcher Euere Produktpalette im Gartenbereich Testet, meine Frau und ich würden sich freiwillig anbieten – bei Gefallen könnt Ihr auch mit einen Kauf rechnen!



[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=APH6Dt2yyuw"][/VIDEO]


[VIDEO="http://www.youtube.com/watch?v=PHNeEIh0TjA"][/VIDEO]
20 ANTWORTEN 20

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nachdem ich hier weitergelesen hatte, fällt mir ein, dass ich auch mal einen Leishächsler hatte. Ist aber auch schon Jahre her. Der war gut. Da wir einen Wald direkt vor der Tür hatten, war das hächseln aber nicht sehr sinnvoll.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Haste Deinen Baumschnitt im Wald entsorgt... Tss...Tss..
Und an die Beete hatse nicht gedacht? Hilft gegen Wildkräuter (Ich darf nicht mehr sagen: Unkraut).

kindergetuemmel
Goldmitglied
Nein, natürlich nicht.

Beete hatten wir wärend der Baufase (<-- neu, früher und hübscher: Bauphase) nicht. Das Wenige, was wir um die Büche gestreut haben, haben wir als Rindenmulch gekauft. Die Zeitersparnis war das Ausschlaggebende. Was man beim Häckseln für Zeit braucht ist enorm, genau wie beim Holzhacken (anderes Thema). Ich bin da eher praktisch veranlagt und versuche die Zeit anders zu nutzen. Und wenn ich mir die Anschaffungskosten der Geräte anschaue, komme ich mit dem Jahrelangen Kauf von Rindenmulch (und auch Kaminholz) sicher eine Weile kostengünstig hin.

Dennoch gibt es natürlich Gründe, die die Anschaffung und Nutzung rechtfertigen. Ich würde also wieder mit dem Gedanken spielen, wenn die Umstände dafür Sinn machen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Also ich habe die besten Erfahrungen mit den Gartenscheren von Villa-Jähn.de dort passt die Qualität und auch der Preis.
34134.attach

Rainerle
Diamantmitglied
Ich habe nen Rotak-Akkumäher und möchte ihn nicht mehr missen, aber daDu nen Bezinmäher hast, ist das eher kein Thema für Dich.

Dann habe ich einen Bosch-Leisehäcksler. Perfekt! Im Vergleich mit anderen die meine Wltern und Verwandte haben und einen den ich vorher hatte, mit Häckselmessern kein Vergleich. Häckselt viel leiser, schneller und es verstopft so gut wie nie (müssen eben Äste mit debei sein). Äste bis zur Besenstildicke werden schön in Scheibchen geschnitten. Schilf lasse ich durch und ich hab "Stroh" für Erdbeeren. Also unbedingt zu empfehlen.

Am Freitag habe ich von einer Nachbarin ihre Akku-Heckenschere von Gardena mit Teleskopstil geliehen bekommen um hohe Hecken zu schneiden. Schon ein nettes Teil, aber mit der Elektroschere geht es locker doppelt so schnell. Das Messer hat eben weniger Durchzugskraft, ist deutlich kürzer als meine 40 cm an der Bosch-Kabelheckenschere. Gut ist, dass ich keine Leiter gebraucht habe. Ich schwanke, ob ich mir so etwas zulegen soll. Zeitersparnis hätte ich wohl keine, Sicherheit evtl. Schon, wenn man auf 3 m Höhe schneiden muss. Ob die von Bosch besser sind, kann ich leider nicht beurteilen. Die hat allerdings aber ein 43 cm-Messer.

Mit den Bosch Kabel-Heckenscheren bin ich sehr zufrieden ... Habe eine uralte und eine neuere.

Woody
Platinmitglied
Rainerle, der Thread ist aus 2010 😉

Rainerle
Diamantmitglied
Oh, Hilfe!!! Immer diese Werbe-Wieder-Eröffner! Grrr...sorry.

Cib1976
Ehemaliges Mitglied
😄 ist mir auch schon mal passiert

Janinez
Diamantmitglied
Denk Dir nichts Rainerle geht uns allen mal so........................................................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Muss sagen, dass ich nicht wirklich ein Bosch Fan bin.. Ich hab diesen Bosch Vertikutierer hier vor einem Jahr gekauft und muss sagen, dass ich schon bessere gesehen habe 🙂