Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Heckenschere AHS 50-16 | Blitze

Rodall
Grünschnabel
Hallo Männers,

habe soeben die o.e. BOSCH-Heckenschere erhalten. Über Amazon gekauft. Wir hatten vorher fast 20 Jahre lang den Vorgänger und waren sehr sehr zufrieden damit.

Diese hat aber letzten Feitag von jetzt auf gleich den Geist auf- und keine Mucks mehr von sich gegeben :whatchutalkingabout .

Nun kam dann heute die neue, o.e. Schere, welche auch sofort auf Funktion hin geprüft wurde. Läuft gut!

ABER:
In den Lüftungsschlitzen - über dem BOSCH-Logo - sind im Vollauf sporadisch "Blitze" zu sehen. Zwar nicht permanent aber dennoch recht häufig.

Hauptsächlich dann, wenn der Anschalthebel losgelassen und dann wieder betätigt wird.

Frage: ist das normal?

(Bevor ich sie wieder zurückschicke, wollte ich mich erst hier auf diesem Weg vergewissern).

Vielen Dank schonmal für Feedback emoticon.smilie_schild-danke.title .
11 ANTWORTEN 11

3radfahrer
Diamantmitglied
Noch viel Spaß mit deiner Schere.

Otto65
Gute Seele
Damit das Scherblatt nach dem Ausschalten der Heckenschere nicht so lange nachläuft, wird bei vielen Heckenscheren der Anker durch den Schalter Kurzgeschlossen. Das erzeugt starkes Kollektorfeuer.
Als Test kannst Du ja während des Laufens den Netzstecker ziehen. Dann sollte kein Funke entstehen und das Scherblatt läuft etwas nach.