Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

AXT 25 TC bei Erstinbetriebnahme tot

skask
Grünschnabel

Gekauft letztes Jahr im März, heute wollten wir ihn erstmalig in Betrieb nehmen. Es passiert einfach nichts. Es leuchtet nichts, obwohl Strom ankommt. 

Was mir auch komisch vorkommt, dass die Walze sich nicht drehen lässt. Die ist bombenfest blockiert.

Wer hat eine Ahnung, woran es liegen könnte? Habe ich eine Transportsicherung vergessen?

Wo finde ich die Sicherung, von der im Internet geschrieben wird?

Vielen Dank!

10 ANTWORTEN 10

LauraBe
Moderator
Moderator

Hallo @skask ,

vielleicht können dir noch ein paar unserer Community User weiterhelfen.

Ansonsten würden wir dir raten, dich bei unserem Serviceteam zu melden.

Liebe Grüße

dein Community-Team

 

saberlod
Platinmitglied

Wenn sich die Walzen nicht drehe lassen und komplett blockiert sind, dann drücken sie vermutlich zu stark auf die Andruckplatte. Von außen kannst du mit dem Einstellknopf die Walzen von der Andruckplatte weg bewegen. Somit sollte alles wieder gängig sein und wieder laufen. 
In der Anleitung wird das Thema ebenfalls behandelt, schau mal unter „Andruckplatte wieder einstellen“ nach. 

Das könnte die Ursache sein. Merkst du das der Motor anlaufen möchte? Wenn nicht dann ab zum Service bevor du selbst versuchst etwas zu reparieren.

skask
Grünschnabel

Vielen Dank für die Tipps!

Ich hatte die Andruckplatte sogar entfernt, aber der Motor lässt sich nicht drehen.

Wird wohl ein Fall für den Service.

Tscharlie
Bronzemitglied

Würde ich dir auch raten, solange noch Garantie besteht.

HOPPEL321
Goldmitglied

Am auffangbehälter ist ein sicherheitsschalter möglich das der Behälter diesen nicht betätigt. 

Dann läuft das Ding nicht.

Tscharlie
Bronzemitglied

Super Hinweis! Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen, da mein Häcksler keinen Behälter hat.

HOPPEL321
Goldmitglied

Schade,hätte mich wirklich interessiert ob ich richtig gelegen habe 

Hab übrigens ne Stunde gebraucht um rauszufinden das ein ausgelöster Sicherheitstaster meinen Häcksler am anspringen hindert.

skask
Grünschnabel

Der Sicherheitsschalter wird vom Auffangbehälter betätigt, daran liegt es leider nicht.