Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zeigt her Eure Geländer ;)

DirkderBaumeister
Silbermitglied
So unsere terasse ist fast fertig nun suchen wir ein Geländer, da habe ich mir überlegt hier einfach mal das Thema einzustellen. So kann ich Ideen sammeln 😉 und Ihr könnt Eure meisterwerke zeigen 😉 also ein WIN-WIN Aktion *cool*
65 ANTWORTEN 65

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi was hälst du den von einem Holzgeländer ist zwar Altmodisch, aber genau das kommt ja momentan so schnell wieder. Und das schöne ist du kannst es in jeder Farbe streichen wie du es magst

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Oder ein Mäuerchen mit Pflanzsteinen und Blümchen & Kräutern drinnen.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
heizungsbauer:
Hi was hälst du den von einem Holzgeländer ist zwar Altmodisch, aber genau das kommt ja momentan so schnell wieder. Und das schöne ist du kannst es in jeder Farbe streichen wie du es magst



Die Holzvariante ist schon in die Auswahlliste ausgenommen worden 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ok wundervoll. Das mit den Pflanzsteinen ist auch eine gute idee ist zwar eine mehrarbeit hält aber dafür 3 mal so lange. Gibt so viele verschiedene

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Pflanzsteine find' ich ziemlich hässlich. Dann lieber noch die Holzvariante, kannst Du ja z. B. auch mit Bangkirai oder WPC-Dielen bauen, dann sieht's auch noch gut aus und es braucht keine Pflege.
Wobei ich - was Geländer angeht - ein absoluter Verfechter von V2A bin...da hast Du ein für allemal Ruhe und keine Arbeit damit und es sieht mMn am besten aus.

nexuusq
Alter Hase
Hi, hab ich mal mit meinem Bruder zusammengeschweisst.
5284.attach

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
kasperleralf:
Pflanzsteine find' ich ziemlich hässlich. Dann lieber noch die Holzvariante, kannst Du ja z. B. auch mit Bangkirai oder WPC-Dielen bauen, dann sieht's auch noch gut aus und es braucht keine Pflege.
Wobei ich - was Geländer angeht - ein absoluter Verfechter von V2A bin...da hast Du ein für allemal Ruhe und keine Arbeit damit und es sieht mMn am besten aus.



Die Pflanzsteine finde ich schon nicht schlecht. Allerdings eher als Eckengestaltung oder als Trennwand.
Bei VA gebe ich Dir vollkommen. Es gibt nichts haltbareres und optisch ansprechenderes. Für mich die erste Wahl.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
V2A ist zwar super nur man sieht überall stahl heut zu tage das ist doch mist man möchte ja mal was besonderes haben oder nicht

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Dirk: Wegen der Verwendung des Geländers nochmal eine Verständnisfrage: Ist das "nur" als optische Abgrenzung gedacht oder muss es auch eine gewisse Schutzfunktion erfüllen (Kinder...)?

Ich frage wegen der Geländerhöhe, falls das auch ein Schutz sein soll ist ja eine gewisse Mindesthöhe notwendig...

mfg Dieter

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da Va nicht gerade zu den günstigen Baustoffen zählt, ist es für mich etwas besonderes.