Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaunproblem need help please

Imker22
Silbermitglied
An alle Handwerker

Ich hab ein rießenproblem und zwar haben wir einen Metalzaun (siehe Bild von meiner Werkstatt da sieht man den Zaun) den muss ich jetzt demnächst wieder streichen, ich habe ihn letzten Sommer mit Lack gestrichen nur war das sehr aufwendig nicht nur geldmäßig sondern auch was die lackmenge betrifft, d.h.: für ein Zaunelement habe ich 2 Dosen 750ml verbraucht da ich vorne und hinten und die ganzen Rostflecken überstreichen musste und das war sehr zeitaufreibend und sehr farbverschwenderisch. Dann hab ich es mit den PFS 55 probiert aber das war auch nichts. Der Nebel, das aufwendige anbringen der malerfolie und die aufwendige reinigung des gerätes und das komplizierte verlegen des stromkabels. Da hab ich mir überlegt die elemente mittels flex abtrennen damit nur die Metallpfosten übrigbleiben (die in den Betonpfosten eingelassen sind) und dann mit Holzbretter einen neuen zaun machen (meine Schwester hat heute bretter gekauft die an den kanten unförmig sind die würden mir gefallen und von den kosten her glaube ich günstiger - eine dose lack hammerlite kostet 20€ also 40€ pro element und ein brett kostet 6€ 250cm x 30cm x 2,5cm). Jetzt meine Frage wie kann ich die bretter an die metallpfosten anbringen (einfach und kostengünstig) oder soll ich da lieber eine holzverkleidung um die pfosten machen was ist besser und was ist günstiger, denn ich will ja nicht alle jahre wieder den zaun streichen und danach ausschauen wie der schwarze peter. Bin für jeden Tipp dankbar und bedanke mich schon im voraus.

Die Bretter auf den Zaun den man auf den Bild sieht, sieht den Brettern schon sehr änlich aber sie sind noch eine Spur gerader. Die Bretter sind aus den Stamm geschnitten und nicht gerade geschnitten, d.h. die die fläche ist glatt und die kante links und rechts sind nicht gerade.
Achja die Bretter hab ich vor waagrecht und nicht senkrecht anzubringen so wie auf den bild

Hab die Elemente zwischen den Pfosten abgemessen und die Maße sind 2m58cm und die Maße von Pfosten zu Pfosten sind 2m68cm

Lg Imker22
27 ANTWORTEN 27

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
regengott:
Ich finde Zäune nur da sinnvoll wo jemand oder etwas geschützt werden muss.....

jo, vor Nachbars Katzen und Hunden und vor fleissigen GEZ-Mitarbeitern... emoticon.teeth_smile.title

der stand urplötzlich auf meiner Terrasse mit dem Kopf am Fenster.....emoticon.mad.title
ich hab ihn dann gefragt was er gemacht hätte wenn unsere Dogge im Garten gewesen wär ??
und wech war er........ emoticon.teeth_smile.title

na ja, ich hät ihn anzeigen können aber ich hab halt mal wirklich keinen Fernseher !!
(und btw... auch keine Dogge;))

grüssle
sonouno der wokfrog;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bei uns in der Kleingartenanlage sind die "lieben" GEZ Mitarbeiter auch vor 3 Jahren gewesen und haben nachgeforscht ob Radio und TV vorhanden ist.
Nun bei mir war ein Radio (Autoradio) welches ich über ein Solarpaneel, das mir meine Autobatterien aufladet, laufen lasse.
Stand auf dem Standpunkt ich bezahle ja schon zu Hause GEZ Gebühr. Weit gefehlt, muß Gebühr bezahlen, sogar 2 Jahre rückwirkend. Gebühr aber nur für 6 Mon.(1.4.-30.9)
Das gleich gildet auch für Campingwagen/Bus

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tüffler...
stimmt so nicht ganz... wenn du das Autoradio nicht fest installt hast sondern immer mitbringst (wie zum Beispiel ein Kofferradio auch) dann musst du keine Gebühr zahlen.
nur bei Festinstallation musst du zahlen (is dann wie Zweitwohnung)
das gleiche gilt auch für den Campingbus...

btw... Radiogebühr zahl ich ja....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
sonouno, stimmt wohl was ich schrieb.
Ein Gartennachbar hatte ein Kofferradio im Garten und hat es auch des öfteren mit nach Hause genommen. Seine Aussage damals das Radio habe ich schon immer.
Resultat er mußte 5 (fünf) Jahre nachzahlen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mich interessiert, was das Zaunproblem mit der GEZ zu tun hat...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ekaat, mit dem Zaun die lästigen GEZ Mitarbeiter fern zu halten.
Großes Entschuldigung emoticon.omg_smile.title

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Problem mit einem Forstnerbohrer ist leicht zu lösen!

Ein Stück Restholz (ca. 20-30mm stark) dient als Lehre:
In ein Brett wird mittig mit dem Forstnerbohrer ein Loch gebohrt.
Dieses Brett montierst du auf das Kantholz mittels Schraubzwinge. Da kann der Bohrer nicht wegrutschen.
Das mit dem Tiefenanschlag ist dann dein Ding! 🙂
Den Bohrer Absetzten und mit dem Zollstock nachmessen, ob es schon tief genug ist.

@Ekaat
Na das war doch wie im Staffellauf!! 🙂

Gruß Jens

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Bratwurstschlosser:
Das Problem mit einem Forstnerbohrer ist leicht zu lösen!

Ein Stück Restholz (ca. 20-30mm stark) dient als Lehre:
In ein Brett wird mittig mit dem Forstnerbohrer ein Loch gebohrt.
Dieses Brett montierst du auf das Kantholz mittels Schraubzwinge. Da kann der Bohrer nicht wegrutschen.
Das mit dem Tiefenanschlag ist dann dein Ding! 🙂
Den Bohrer Absetzten und mit dem Zollstock nachmessen, ob es schon tief genug ist.

@Ekaat
Na das war doch wie im Staffellauf!! 🙂

Gruß Jens

Aber dann kannste das Ganze auch gleich ohne Umweg mit Zusatzholz im Ständer bohren. Nix für ungut. (Habe mit so 'nem Bohrer auch schom mal in einem Schrank die Aufnahme für ein Klappenscharnier gebohrt - und wegen des engen Raumes mit einer biegsamen Welle. Aber wer kann's und wer nicht?)