Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaun gegen Durchwachsen der Hecke schützen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben auf unserem Grundstück einen Doppelstabmatten-Zaun der unser Gelände zu einem Fußweg abtrennt. Wir wollen entlang des Zauns eine Hecke pflanzen. Damit die Hecke nicht durch den Zaun in Richtung Weg wächst, möchten wir gerne eine Matte oder ähnliches anbringen. Gibts da was emoticon.confused.title
15 ANTWORTEN 15

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Die Idee von Hazet mit den Polyestermatten gefällt mir am besten. Werde mich gleich mal beim örtlichen Bieber schlau machen!

Hazett
Silbermitglied
kann mir noch nichts unter dem Doppelstab-Mattenzaun vorstellen...erwähnen möchte
ich noch, wenn Du im Frühjahr die Hecke pflanzt, vor dem Anbringen der Polyester-
Folie ( meist 2mm dick) den Zaun nochmals mit Schutz-Farbe einlassen , da kommst so schnell nicht wieder ran ! ( sind die Pfosten aus Stahl ? oder zumind. versiegelt..
das ist das Erste, was verrottet ! )
Junge Hecken schauen ja gut aus, wenn man diese sprießen läßt...werden
dieselben schmal geschnitten, wird's von unten mit den Stämmen braun..trotz
Pflege !!...und von "aussen" ist die Schutzwand nicht zu sehen !
Gruss von Hazett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hazett:
kann mir noch nichts unter dem Doppelstab-Mattenzaun vorstellen...


Dopelstabmattenzaun= Ist eine Zaun aus verzinktem Metall. Die vertikalen Stäbe verlaufen im Feld im Abstand von 50 mm Durchmesser 6mm. Und die Horizontalen Stäbe verlaufen im Abstand 200mm doppelt. D.h. der vertikale Stab ist zwischen den beiden Stäben angebracht.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir haben den Zaun mit Sichtschutznetzen verkleidet. Und davor dann auch Pflanzen (sind noch klein) gesetzt. Gib mal bei G..gle den Begriff ein und bekommst Adressen und bei Bildern kannst Du schaun wie es aussieht.

Brutus
Platinmitglied
habanera51:
Wir haben den Zaun mit Sichtschutznetzen verkleidet. Und davor dann auch Pflanzen (sind noch klein) gesetzt. Gib mal bei G..gle den Begriff ein und bekommst Adressen und bei Bildern kannst Du schaun wie es aussieht.


Ja, genau diese Sichtschutznetze meinte ich in meinem Post auch, kam nur nicht auf den Namen. Vielleicht sind die in unserer Gegend mehr vertreten habanera51 ,O)

Hazett
Silbermitglied
congstar12345:
Dopelstabmattenzaun= Ist eine Zaun aus verzinktem Metall. Die vertikalen Stäbe verlaufen im Feld im Abstand von 50 mm Durchmesser 6mm. Und die Horizontalen Stäbe verlaufen im Abstand 200mm doppelt. D.h. der vertikale Stab ist zwischen den beiden Stäben angebracht.


komischer Begriff für einen Stahlgitterzaun...habe bei den Begriff "Matten" etwas
Textiles im Sinn... oder zumindest flexibel von der Struktur !
wird zum Verleiden etwas aufwändiger !!
Gruss von Hazett