Werkzeuge für Heim & Garten
Garten, Balkon und Terrasse

Tipps und Ideen zur Balkon- oder Terrassengestaltung - selbst auf begrenztem Raum gibt es vielfältige Möglichkeiten. In unserem Online-Magazin kannst du zudem spannende Artikel und Projekte rund um das Thema Garten, Balkon & Terrasse entdecken.

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Forenbeiträge

Drainagekies

Ich hab ja bei in der Werkstatt sehr mit Grundwasser zu kämpfen was von unten hoch drückt um der ganzen Sache ein Ende zu machen hab ich den ganzen Werkstattboden rausgerissen um unter dem neuen Betonboden eine Drainage zu verlegen. Jetzt meine Frage...

Erdwärmespeicher, wie funktioniert er?

Hallo,ein Flächenerdwärmespeicher in etwa 1200 mm tiefe, in Kies eingebaut, oben drauf Lehm verdichtet.Braucht der Speicher konstante Bedingungen, Bewuchs oder Niederschlagswasser?Was ist für eine optimale Wärmegewinnung hilfreich und was wäre kontr...

Wandaufbau Schuppen (Lärmschutz / Wärmedämmung)

Hallo,in unserem Carport ist ein Abstellraum integriert, in den unter anderem meine Werkstattecke kommen soll.Die Außenwände sind in Deckelschalung ausgeführt, Pfostenstärke ist 14cm. Nun überlage ich, mit welchem Material ich den Wandaufbau vornehme...

alexb80 von Alter Hase
  • 19399 Anzeigen
  • 20 Antworten
  • 0 Daumen
Beschriftungen
Das Wichtigste im Überblick

Registriere dich und werde Teil unserer Community - einer Plattform für alle, die Spaß am Heimwerken und Verschönern des eigenen Zuhauses haben.

Hier findest du die wichtigsten Links zum Einstieg.