Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Zaun erneuern

jimmibond
Alter Hase
Hallo ich will/muß meinen zaun im garten erneuern (ca 6m) der bisherige Holzzaun ist gut und gerne 25 Jahre alt und fällt langsam zusammen.
Nund habe ich mir gedacht das ich 4 Holzpfosten(rund) nehme und daran dann Maschendrahtzaun befestige. Nun aber mein Problem geht das überhaupt und wie bekomme ich den Maschendraht am besten befestigt..

ich möchte zu dieser lösung greifen da das die für mich günstigste variante ist

aber vielleicht habt Ihr ja noch andere Tipps für mich
19 ANTWORTEN 19

Funny08
Goldmitglied
Besser einmal richtig machen - als ständig drüber ärgern... auch wenn man dann halt mal länger warten muss bis man das Geld zusammen hat. Ich würd das auch mit Metallpfosten machen- sofern´s denn Maschendrahtzaun werden soll

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Und bei gerade mal 6 Metern sind die Mehrkosten ja recht gering.

DirkderBaumeister
Silbermitglied
Tpercon:
Und bei gerade mal 6 Metern sind die Mehrkosten ja recht gering.
Auch 6m Zaun können sehr teuer sein 😉 je nach Extrawünschen 😉
Aber Holzpfosten mit Maschendraht im vergleich zu Metallpfosten mit entsprechend beschichtetem Maschendraht sollte etwa im gleichen Preisrahmen liegen 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Gismo:
Der Maschendraht kann einfach mit Krampen befestigt werden. Sehen aus wie Hufeisenförmige Nägel mit Spitzen an beiden Seiten.
Weiß nicht ob die wirklich so heißen, in Bayern kennt sie jeder unter der Bezeichnung emoticon.teeth_smile.title


genau so würde ich das auch machen. ich habe mal geschaut: Krampe sagt man in ganz Deutschland, das Internet meint das es bei euch U-Hakerl genannt wird emoticon.teeth_smile.title
hinzufügen würde ich noch, dass du im Internet bestellen sollest, das spart Geld und mehr Auswahl, kommt halt drauf an ob du es schnell brauchst oder nicht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grüne Metallpfosten mit grünem Maschendraht - der Draht wird an den Pfosten an vorhanden Haken eingehängt,"sitzt, passt, wackelt und hat Luft".
Die Pfosten können in 100er KG-Rohr einbetoniert werden.

Rainerle
Diamantmitglied
Ich rechne mal zusammen:
Zaun 6 m gibt es nicht. Eher 25 Meter. Kostet gut was.
3 Pfosten mit Abdeckung, Beton, Abspreizungen, Spanndraht (hat hier keiner geschrieben, brauchst Du aber unbedingt, sonst hängt der Zaun wackelig an den Pfosten), Krampen, Drahtspanner. Ich schätze insgeamt 100 Euro.

Altenative: 3 Einschlaghülsen, 3 Vierkantpfosten, 2 Zaunfelder, 12 Edelstahlschrauben.
Damit kommst Du wenn Du die Angebote in den Baumärkten beachtest maximal 100 Euro zusammen. Schaut dann klasse aus, wirkt schöner und passt besser zum Jägerzaun. Und hält auch viele Jahre.

Nimm die Holzvariante. Ist viiiiel stilvoller. Maschendraht kann jeder.

Woody
Platinmitglied
Ich gehe schon davon aus, dass der TE nach nunmehr 3 Jahren seinen Zaun schon fertig hat 😉

manche geben halt leider kein Feedback.......

Rainerle
Diamantmitglied
Upps! Schon wieder reingefallen ...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wie wäre es denn mit selbst hergestellten Teilen aus Beton? Ich habe mir eine Form gebaut und täglich 3 teile gegossen. Am nächsten tag waren die Ausgetrocknet und ich konnte die nächsten machen. das hat zwar eine weile gedauert-dafür war es sehr preiswert und ist auch haltbar. Als ich genug teile beisammen hatte, habe ich eine kleine Mauer gemacht und die teile (mit Zwischenräumen) aufgestellt. Das war vor 10 Jahren und es sieht aus als wäre es gestern gewesen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag
Ich habe auch einen Holzzaun und ich kann nur sagen das es immer noch der besste Zaun ist , ich habe nur das Holz ausgetauscht , und das wars, habe mich auch auf http://www.zaunsysteme-direkt.de erkündigt und auch sie haben mir auch gesagt das Holz immernoch die besste Idee ist ...