Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wintergarten

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Halli Hallo,

ich wollte mich hier mal erkundigen, denn ich möchte mir einen Wintergarten zulegen. Und bevor mir der Wintergartenbauer sonst was aufschwatzt wollte ich mich erstmal nach euren Erfahrungen erkundigen.
Was für Materialien gibt es für den Wintergartenbau und welche sind gut? Also es gibt Holz und Kunststoff und noch mehr? Welche Vor- und Nachteile?

Danke schonmal für eure Tipps!
24 ANTWORTEN 24

Janinez
Diamantmitglied
ja das ist aber die Masche dieser immer wieder Neuanmeldungen, die machen das nur zu diesem Zweck - aber sie werden auch sehr schnell gefunden - der war gestern nicht der Einzige den ich gemeldet hatte......................

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ein Wintergarten ist schon etwas schönes. Ich werde in einem Monat auch mit meinem Projekt, Wintergarten startet. Einen Teil mach ich selbst den Rest übernehmen die Handwerker

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Lasse1010:
Halli Hallo,

ich wollte mich hier mal erkundigen, denn ich möchte mir einen Wintergarten zulegen. Und bevor mir der Wintergartenbauer sonst was aufschwatzt wollte ich mich erstmal nach euren Erfahrungen erkundigen.
Was für Materialien gibt es für den Wintergartenbau und welche sind gut? Also es gibt Holz und Kunststoff und noch mehr? Welche Vor- und Nachteile?

Danke schonmal für eure Tipps!


Die Materialien die bei einem Wintergarten genutzt werden sollte man wohlüberlegt wählen. Es kommt ganz auf den Zweck und deine Prioritäten an.
Welchen Look soll der Wintergarten haben ? Eher Naturoptik (Holz) oder eine moderne Optik durch Aluminium oder andere Metalle?
Welche Wetterverhätnisse herrschen bei dir (Ist es sehr windig, oder sehr kalt im Winter)?
Diese und weitere Fragen musst du dir stellen und so deine Prioritäten für deinen Wintergraten festlegen.
Falls du eine kleine Hilfe bei deiner Entscheidung brauchst, kannst du dich hier bzgl. der Vor- und Nachteile von bestimmten Materialien für einen Wintergraten schlau machen:
Wintergraten-Pavillon-Alu-Metall-Entscheidungshilfe

Viel Erfolg!

kjs
Diamantmitglied
Und schon wieder einer, ist gemeldet

Janinez
Diamantmitglied
Gut, dass immer einige von uns wach sind und das gespamme sofort melden können.....