Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie reinigt Ihr euren Grillrost?

HansJoachim
Grünschnabel
Eben in N-TV, verschiedene Möglichkeiten einen Rost zu säubern.
Zum schluß gibt eine Omi einen Tipp den ich seit über 20 Jahren nutze.
Wie macht ihr den Rost sauber?
198 ANTWORTEN 198

HOPPEL321
Goldmitglied
Altdeutsch,mit Bürste,Spüli,und Flüchen emoticon.teeth_smile.title

Gismo
Bronzemitglied
HOPPEL321:
Altdeutsch,mit Bürste,Spüli,und Flüchen emoticon.teeth_smile.title

emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title emoticon.teeth_smile.title

Imker22:
:grinsendes_Gesicht: , das werden wir schon schaffen, nehmen uns eh sachen von österr. bundesheer mit also wird das schon für die Grillhähnchen :grinsendes_Gesicht:

Alles klar, Imker22 ich bin dabei emoticon.cool.title

Imker22
Silbermitglied
passt, ruf nur noch bei meinen manager auf der ranch an und bei einen freund beim heer dann machen wir es lol 🙂

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Imker22:
und dann alufolie gelegt somit war das mit den saubermachen kein thema (ab in die tonne :)).

Alufolie?! Ein Sakrileg, Blasphemie!!! Also vorher schrubbe ich den Grillrost mit der Zahnbürste, als auf Alufolie zu grillen!

HansJoachim
Grünschnabel
kasperleralf:
Alufolie?! Ein Sakrileg, Blasphemie!!! Also vorher schrubbe ich den Grillrost mit der Zahnbürste, als auf Alufolie zu grillen!


Seh ich auch so ^^

Imker22
Silbermitglied
naja wenn man den griller und den grillrost bei meiner oma sieht dann weiss man warum wir das so gemacht haben, der griller ist locker 40 jahre alt (wunder das der nicht durchs hinschauen schon auseinander fällt :)), das metaldach ist löchriger als ein schweizer emmentaler und rostiger (dafür gibt es keinen passenden vergleich) jedenfalls riesselt da schon bei der leichtesten berührung rost runter und der Grillrost ist unebener als der Grossglockner 🙂 und genauso rostig wie das Metaldach :).

Aber ich kann jeden beruhigen daheim grillen wir ohne alufolie nur auf den blanken Rost 🙂

Aber dafür das der Griller selbstgemauert ist und auch der Kamin zieht er wunderbar und das hat ein Hafnermeister vor 40 jahren schon gelobt

gnagflow
Silbermitglied
Bei mir muß der Rost nicht immer glänzen, wenn er dann wirklich mal schwarz ist, lege ich ihn ins Wasser nach zwei Stunden mit Edelstahl Draht-kissen (Drahtwolle) schrubbben.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
meiner muß auch nicht glänzen!!
er wird mit einer messingbürste vor dem nächsten einsatz grob gereinigt und den rest erledigt die glut;)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wir nehmen immer zerknüllte Alufolie und reiben den gröbsten Dreck weg. Danach wird der Rest ganz normal abgespült. Haben nach einer Grillfete auch schon mal den Rost in der Duschtasse über Nacht eingeweicht. Ging am anderen Morgen auch problemlos sauber. Habe auch schon mal gehört, man soll den Grillrost über Nacht ins nasse Gras legen, das habe ich aber noch nicht probiert.

Sven
Bronzemitglied
Ich pack das Grillrost in feuchtes Zeitungspapier und lass es die Nacht über auf dem Rasen liegen. Am nächsten Tag das Zeitungspapier entfernen und unter fließendem Wasser mit einer Bürste abspülen. Sieht danach (fast immer) aus wie neu.