Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie reinigt Ihr euren Grillrost?

HansJoachim
Grünschnabel
Eben in N-TV, verschiedene Möglichkeiten einen Rost zu säubern.
Zum schluß gibt eine Omi einen Tipp den ich seit über 20 Jahren nutze.
Wie macht ihr den Rost sauber?
198 ANTWORTEN 198

schnurzi
Platinmitglied
ich lege mein rost kurz in die glüt und anschließend mit der drahtbürste kurz drüber

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich lege den Rost in eine Zeitung mache sie mit Wasser nass und lasse sie einige Stunden in der Zeitung und schütte immer wieder Wasser drauf danach reinige ich den Rost mit einem Fliegenschwamm und Wasser

Hildi44
Jungspund
Also ich nehm den guten Grillrostreiniger von Weber, damit hab ich bisher noch alles abbekommen!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
ganz einfach, mit Rasierschaum einsprühen einwirken lassen abwaschen fertig, geht hervoragend !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
euroingo:
Ich lege den Rost in eine Zeitung mache sie mit Wasser nass und lasse sie einige Stunden in der Zeitung und schütte immer wieder Wasser drauf danach reinige ich den Rost mit einem Fliegenschwamm und Wasser




und welchen Sinn macht hierbei die Zeitung?

Timo1981
Silbermitglied
nass zwischen zeitungspapier und im sommer einfach abends auf den rasen die nacht feute macht den rest

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Espyce:
und welchen Sinn macht hierbei die Zeitung?


...damit die aufgebrachte Nässe (Feuchtigkeit) nicht gleich wieder abtrocknet und somit wesentlich besser in den Dreck / die Ablagerungen eindringen kann... 😉

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi,
ich habe mir nicht alles druchgelesen...

ABER... kennt jemand von euch das Zaubermittel was auch Fett und Eiweiße auflöst?
Hat bestimmt jeder von euch im Haushalt... ich glaube/hoffe 90% kommen damit nicht oder seltenst in kontakt.

Die Lösung ist Waschpulver...

Wenn das Grillrost mal wieder fein gemacht werden muss. Blauer Sack, Grillrost rein, eine Portion Waschpulver und (wichtig) heißes Wasser. Über Nacht liegend wirken lassen und am nächsten Tag mit viel klaren Wasser abspülen und mit nem Scheuerswamm leicht drübergehen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Grillrost in zeitungspapier einwickeln :nass machen: Eine nacht auf den rasen legen: Danach abwaschen:

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
In nasses Zeitungspapier einwickeln und auf den Rasen legen und nochmals Nassmachen.
Am nächsten Tag abspülen.