Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie baut man Profigrill und Pizzaofen?

Susanne
Goldmitglied
Die Grillsaison ist eröffnet, liebe Community, Garten und Terrasse sind wieder frühlingsfit, und jetzt können wir endlich loslegen mit all den schönen kulinarischen Projekten, die eine Terrasse erst zum Genußtempel machen: Ein fester, großer Grill, ein Pizzaofen, eine schöne Gartenküche… fehlt noch etwas? Eine Bar vielleicht?
Seid Ihr womöglich schon am Werkeln? Wie plant und baut man denn Außenküche, Grill und Co?
Und: Kann es denn angehen, dass wir erst ein einziges Grill-Projekt auf 1-2-do.com haben? Worauf grillt Ihr denn Eure Würstchen, Koteletts, Gemüsespießchen und Steaks?

Also schnell her mit Euren Ideen, Entwürfen, Fotos und Plänen – wir decken schon mal den Tisch… 😉

354x264_c_86995f708c.jpg

42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Christopher:
Moin Zusammen,


ich fand beim Ausräumen unseres Schuppens unseren alten "Übergangsgrill" den wir beim Hausbau nutzten und wollte Euch diesen nicht vorenthalten. Er ist zwar nicht selbstgebaut, aber umfunktioniert (ähnlich wie der von Mopedrolf im Thema "Neuer Grill - fast nicht machbare Entscheidung" )

Es handelt sich um einen alten Badezimmer Heizofen, den mein Vater irgendwo auf dem Sperrmüll gesichtet hat.
Hat prima funktioniert und war umsonst 🙂

Solche Ideen liebe ich! Motto: Wenn meine Oma Räder hätt' wär' sie ein Omnibus!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Davon abgesehen, finde ich das Teil richtig gut. Zum Anheizen einen großen Trichter drüber und der zieht wie Hanne. Einen Aschekasten hat man auch gleich. Warum gibts eigentlich keinen Grill mit Aschekasten???

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ganz genau Ricc! Das ist ein ganz klarer Vorteil eines solchen Grills. Vor allem hat das Teil eine absolut transportable Größe und wiegt nicht übermäßig viel, eignet sich also Ideal für Ausflüge oder Zelten oder ähnliches.