Werkzeuge für Heim & Garten
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wie baut man Profigrill und Pizzaofen?

Susanne
Goldmitglied
Die Grillsaison ist eröffnet, liebe Community, Garten und Terrasse sind wieder frühlingsfit, und jetzt können wir endlich loslegen mit all den schönen kulinarischen Projekten, die eine Terrasse erst zum Genußtempel machen: Ein fester, großer Grill, ein Pizzaofen, eine schöne Gartenküche… fehlt noch etwas? Eine Bar vielleicht?
Seid Ihr womöglich schon am Werkeln? Wie plant und baut man denn Außenküche, Grill und Co?
Und: Kann es denn angehen, dass wir erst ein einziges Grill-Projekt auf 1-2-do.com haben? Worauf grillt Ihr denn Eure Würstchen, Koteletts, Gemüsespießchen und Steaks?

Also schnell her mit Euren Ideen, Entwürfen, Fotos und Plänen – wir decken schon mal den Tisch… 😉

354x264_c_86995f708c.jpg

42 ANTWORTEN 42

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mann Ricc, da passt ja ne ganze Menge Grillgut drauf. emoticon.teeth_smile.title
Finde auch gut das er von außen nicht heiß werden soll. 😉

Was würde denn sowas kosten. emoticon.confused.title

Susanne
Goldmitglied
emoticon.teeth_smile.title Na, lieber Ricc – na das nenn ich mal einen Grill!!! Vielen Dank für's Foto – sowas hab ich noch nie gesehen! Ganz cooles Teil!

Und für Dich, lieber caad10, leg ich schon mal ein anständiges Kotelett oder Steak auf den Grill. Oder Saté, Kebab, Souvlaki…? auch ganz, ganz lecker!! (Die Gemüsespießchen sind für die vegetarischen Freundinnen meiner Söhne – keine Sorge 😉
Und auf Deinen Selbstbau-Grill freu ich mich!!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Sieht Klasse aus! Wenn Dessau nicht außerhalb unseres Einzugsgegietes läge, könnten wir ins Geschäft kommen (Wir=als Lieferant).
Zum Reinigen der Grillstäbe siehe auch Wissens-Artikel »Grillstäbe reinigen«.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hei Ricc,

die Verpackung des Grills ist eine Zier',
doch schöner ist er ohne ihr!

Die Verpackung des Grillguts ist eine Zier!,
doch besser isst man ohne ihr!

OK, OK, zuviel des Guten die Zeilen drei und vier
Grillen geht auch ohne ...ihr! ;=)

Susanne
Goldmitglied
😄 Da hast Du sehr Recht, lieber Dirk!! 🙂

Habt Ihr schon Holzfans Projekt gesehen? Das nenne ich mal eine ganz feine Ergänzung für den Terrassengrill…
354x264_c_68dc7e205f.jpg

debabba
Goldmitglied
Hallo Susanne,

mein Grillprojekt kann man jetzt auch in Aktion (mit Fleisch) sehen, hab zwei Bilder hinzugefügt!! Schick die Kaninchen von deinen Söhnen nach Hause, wie wollen die mal ein Kind gebähren, wenn sie nur Grünzeug essen??he he muss auch solche geben!! Aber mal ehrlich ein Grill sieht mit Fleisch besser aus und riecht auch viel besser, als mit Grünfutter!!
Zum Thema: Hab im Urlaub nen sehr Schönen Grill aus Pflastersteinen gesehen!!
War von der Form wie so ein 0815-Teil vom Baumarkt mit Kamin, allerdins Komplett aus Pflastersteinen (die Kaminform gab eine Edelstahl konstruktion vor und wurde dann ummauert!! Wie kann ich das Bild hier reinstellen??

LG
Steffen
1400.attach

Susanne
Goldmitglied
Lieber Steffen,
na, das schauen wir uns gleich mal an, zum Appetit-machen: 🙂 354x264_c_787139e440.jpg

Sieht prima aus! Vor allen Dingen die Kebabs… Aber was ist denn das da unter der Alufolie? Naaaa? Gemüsespießchen? emoticon.teeth_smile.title (Im Ernst: Musst mal Spargel in Schinken eingewickelt in Alufolie auf den Grill legen - als Beilage: Lecker!!!!)


Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hi! Hier nun die versprochenen Bilder vom Ofen im Garten. Ich denke da besteht sehr gutes Befeuerungspotential- seit dem Hauskauf haben wir den noch nicht getestet- bei diesem Wetterchen bietet es sich allerdings gradezu an 🙂
1426.attach
1428.attach
1427.attach

debabba
Goldmitglied
Hallo Susanne,

da ist Fisch drinnen!! nix grünes, wenn man mal von gelegentlichem Schafskäse mit Pepperoni,Zwiebeln,Tomaten ,Oliven,Knoblauch absieht!!aber hier war es Fisch!!
Leider ist das Bild vom Pflastersteingrill zu klein und man kann ihn im Hintergrund nicht erkennen, Schade fand das Teil richtig schön!!
LG
Steffen

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ah sehr lecker- ich denke Fisch und frisches Gemüse (Gegrillte Tomaten gefülllt mit Knobi sind was ganz feines btw.) werden den Startlauf machen dieses Jahr - eventuell ja noch ein wenig Lammrippchen in Honig-Orangen-Marinade